Forum

Re: Schlagzeilen
Antwort #1080: Mai 11, 2021, 09:26:56
Für die Übertragung besonderer Kategorien personenbezogener Daten gemäß Artikel 9, Absatz 1 der Datenschutzgrundverordnung ist die Nutzung von Fax-Diensten unzulässig:
https://www.datenschutz.bremen.de/datenschutztipps/orientierungshilfen_und_handlungshilfen/telefax_ist_nicht_datenschutz_konform-16111

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1081: Mai 11, 2021, 18:12:54
Sennheiser hat die Consumersparte komplett an Sonova verkauft und konzentriert sich auf Profi-Produkte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sonova
Verkaufen also jetzt Kopfhörer und Hörgeräte, ein Win-Win-Portfolio. :)

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1082: Mai 13, 2021, 19:35:51
Die CRISPR/Cas-Methode eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Genmanipulation, wie ja hoffentlich mittlerweile alle mitbekommen haben. (Habe meine Zweifel, wenn ich so mit manchen Menschen rede.)
Durch die vgl. Einfachheit ist es auch besser zu kontrollieren.

Es gibt eine neue Methode, welche das Gen-Bearbeiten deutlich beschleunigt.
https://wyss.harvard.edu/news/move-over-crispr-the-retrons-are-coming/

Muss mich selbst noch weiter einlesen.

Florian

  • Defender of the Crown
Re: Schlagzeilen
Antwort #1085: Mai 30, 2021, 14:44:51
Unglaublich. Zwar muss man sich bei US-Soldaten (jung rekrutiert, eher wenig gebildet) über kaum was wundern, aber wieso nutzt man für sowas einen Webdienst und beschäftigt sich nicht mal mit den Einstellungsmöglichkeiten?

Dieses vollverblödete Verhalten kennt man ja auch aus dem Zivilleben. Aber mit Material, auf dem „Geheim“ steht?

Wikileaks und co. werden arbeitslos gemacht. Alles Kalkül? ;)