ausblenden > Mac-Hardware
Display PowerBook Alu
MacFlieger:
--- Zitat von: apprendi am März 16, 2006, 12:17:28 ---Wer raet ab?
--- Ende Zitat ---
Warum sollte ich? Wenn Du nichts zu verlieren hast und handwerklich nicht völlig ungeschickt bist, dann kann man das mit etwas Ruhe gut machen.
Nur ein paar Tipps:
* Drucke Dir die Anleitungen aus, damit Du die direkt vor Augen hast.
* Nimm Dir genügend Zeit. Auf keinen Fall unter Zeitdruck arbeiten. Suche Dir einen Zeitpunkt, wo Du absolut ungestört bist und schalte alles, was ablenken könnte aus.
* Mache von jedem Schritt der Demontage ein Foto mit einer Digitalkamera. Das hilft bei Detailfragen beim Zusammenbauen enorm.
* Für jeden Schraubensatz eines Demotageschrittes nehme ich ein leeres Blatt Papier und lege die Schrauben an eine korrespondierende Stelle auf das Papier und markiere dort auch die Stelle
* Benutze immer die richtigen Werkzeuge, d.h. nicht eine Torx-Schraube mit einem Schlitz-Schraubendreher bekämpfen.
apprendi:
Danke!
Die Schritte klingen ganz vernuenftig.
Das groesste Problem duerfte der Zeitdruck werden. Ich muss mal sehen, wann ich wirklich Ruhe finde...
apprendi:
Kennt denn jemand nen Laden, bei dem man dieses Teil bekommt?
Ich hab ein Angebot gefunden, das mir mit 60Euro etwas ueberzogen erscheint. Ich meine mal ein Angebot fuer den Einbau von um 200Euro gehabt zu haben - dafuer, dass man das komplette Buck zerlegt scheint mir das wenig und in Materialwert von mehr als einem Viertel utopisch...
iwo:
Hier evtl: http://www.powerbooktech.com/items,cat-(4).htm. 35$
starchild:
--- Zitat von: MacFlieger am März 16, 2006, 12:24:55 ---
[li]Für jeden Schraubensatz eines Demotageschrittes nehme ich ein leeres Blatt Papier und lege die Schrauben an eine korrespondierende Stelle auf das Papier und markiere dort auch die Stelle[/li]
--- Ende Zitat ---
Bei manchen Anleitungen gibt es auch Schrauben-Sheets zum Sortieren der fimmeligen Dinger. Etwas Doppelklebeband oder doppelt gefasstes Tesa hilft, den Freiheitdrang dieser kleinen Miststücke wirksam einzudämmen.
*
(es nie selber tun würde, aber schon zugeguckt und Handreichungen gemacht hat)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln