ausblenden > Mac-Hardware

Display PowerBook Alu

(1/3) > >>

VollPfosten:
Bei meinem PowerBook (12 Zoll Alu) schaltet sich ab und zu die Hintergrund-Displaybeleuchtung ab. Manchmal geht sie zwar wieder an, wenn ich den Rechner schlafen lege und aufwecke bzw. neu starte, manchmal tut sich gar nix und manchmal geht die Beleuchtung nur für 1 Sekunde an.

Was kann ich dagegen tun?

Jochen:

--- Zitat von: VollPfosten am März 10, 2006, 17:35:04 ---Bei meinem PowerBook (12 Zoll Alu) schaltet sich ab und zu die Hintergrund-Displaybeleuchtung ab. Manchmal geht sie zwar wieder an, wenn ich den Rechner schlafen lege und aufwecke bzw. neu starte, manchmal tut sich gar nix und manchmal geht die Beleuchtung nur für 1 Sekunde an.

Was kann ich dagegen tun?

--- Ende Zitat ---

1) Wie alt ist PB ?
2) Sicher, dass es kein Wackler im Kabel sein kann ?

Jochen

VollPfosten:

--- Zitat von: Jochen am März 10, 2006, 17:52:20 ---1) Wie alt ist PB ?
--- Ende Zitat ---
2,5 Jahre

--- Zitat ---2) Sicher, dass es kein Wackler im Kabel sein kann ?
--- Ende Zitat ---
Nein, ich habe mich nicht getraut, da rumzuschrauben, um nachzusehen.

Florian:
Die wahrscheinlichste Ursache dürfte in der Tat ein beschädigtes Kabel sein, und zwar, allgemein vermutet, an der "Scharnierstelle". Selber rumschrauben würde ich da nicht.
Hilft wohl bloß der Gang zum Service.

apprendi:
Ich hab das gleiche Problem mit meinem iBook. Ich hab es schon ein Jahr ignoriert und einfach immer eine der Displaystellungen genutzt, die funktionierten.

Jetzt moechte ich gern das ganze iBook etwas upgraden (mehr Speicher, Tiger, groessere HD) und dann muesste aber auch dieses leidige Kabel mal raus. Ich hab mir vorgestellt, dass ich es anhand der im Netz zirkulierenden Anleitungen einfach selbst probiere, wobei ich erstmal nur das Displaykabel kaufen will, und wenn ich die Kiste danach wieder zum laufen kriege kaufe ich auch alle anderen Teile nach.

Ich bin ein versierter Fahrradschrauber, was insofern nur hilft, weil ich mir sage, dass man auch diese Geraete wieder irgendwie zusammenkriegen muss. Geht es schief, darf mein iBook einfach den Dienst quittieren und ich MUSS mir was neues zulegen (was ist eigentlich mein wahres Motiv?!). Ich glaub ich will es jetzt einfach mal wissen.

Wer raet ab?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln