ausblenden > Apple

Nachlassende Produktqualität bei Apple

<< < (3/13) > >>

MacFlieger:
Auf jeden Fall vorbeigehen. Bei meinem iMac gab es ja auch so einen nervenden Ton, der sich auf einen Lüfter zurückführen ließ. Hätte ich sofort reagiert, hätte ich das Teil zum Selberwechseln zugeschickt bekommen. So mußte ich zum Wechseln zu einem AASP fahren. Allerdings brauchte ich den Mac nur vorbeibringen, nachdem der Lüfter da war und der wurde in meiner Anwesenheit gewechselt. Also kein größeres Problem.

Patrick:
Grundsätzlich muß man sagen, daß der Service von Apple verglichen zu anderen exzellent ist. Schon vor Jahren wurde eine durchschnittliche Durchlaufzeit von 3-5 anvisiert und in vielen Fällen auch erreicht. Voraussetzung ist allerdings, daß der AASP sich um einen zügigen Ablauf bemüht, an Apple liegt es in der Regel nicht, daß sich eine Reparatur in die Länge zieht, von Lieferschwierigkeiten bei Ersatzteilen mal abgesehen.

Zum anderen ist Apple in der Regel recht kulant, sofern man sich nicht in die CallCenter-Hölle von Cork begibt. Lieber über einen AASP gehen, die erreichen in der Regel mehr und vor allem schneller.

Ich glaube auch nicht, daß sich die Qualität wirklich verschlechtert hat, die Absatzmengen sind höher geworden, insbesondere im portablen Bereich, und damit natürlich auch die Rückläuferzahl. Wenn die Händler mal wirklich ihre Zahlen von diesem Jahr zur Hand nehmen und das sagen wir mal mit 2002 vergleichen, werden sich vermutlich nur marginale Verschiebungen feststellen lassen, vermutlich sogar durch die Produktzyklen bedingt.

Dale:
@Florian und
@MacFlieger

vielen Dank für den Rat beim AASP vorbeizuschauen um zu sehen was sich machen lässt. Ich musste mein MacBook zwar für 9 Tage abgeben, aber dafür wurde mir nichts dir nichts umsonst das ganze Logik Board ausgetauscht.

Nun ist mit Verbindung des Firmware Updates eine fast meditative Stille eingetreten, herrlich. Also nochmals besten Dank ;D

Dale:
Da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut, denn etwas ist dennoch sehr seltsam, seitdem das Logik Board getauscht wurde, verändert sich die Temperatur des Prozessors überhaupt nicht mehr.

Zum Beispiel wenn ich den Rechner einschalte und er hat 59 Grad dann bleibt diese Temperatur konstant  (egal ob ich nichts tue oder ein Spiel zocke), lediglich die Lüfter die jetzt sehr früh und sehr lange arbeiten, was den Lärmpegel ordentlich nach oben treibt.

Ich habe es mit verschiedenen Tools gemessen und alle zeigen das gleiche an. Ist das normal bei den neuen Logik Boards um den Prozessor besser zu schützen und das Book kühl zu halten, oder ist das ein Fehler?

MacFlieger:
Vielleicht ist da nur eine neuere Firmware oder neuere Systemversion drauf, die schon eher anfängt zu kühlen. Den gleichen Effekt soll es ja bei den MBPs geben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln