ausblenden > Mac-Software

Pages

<< < (7/8) > >>

maya:

--- Zitat von: maya am August 23, 2005, 16:46:25 ---Der Apple Support stellt sich sehr dämlich an...
--- Ende Zitat ---

Vielleicht gibt es ja noch eine Steigerung der Attribuierung, siehe Link oben, aktualisiert.

m.

Chucky:
Du kannst auch das iBook, wo Pages installiert werden soll, im target mode starten.
Dann einfach die InstallationsDVD ins PB und als Zielmedium einfach Muttis iBook wählen. Müsste meiner Meinung nach klappen.
So habe ich Tiger auf meinen alten iMac G3 bekommen. Hat tadellos geklappt!

Chucky

MacFlieger:
Ja, ok, mit diversen Tricks (2.Rechner im Target-Modus oder externe Festplatte mit Image der DVD) wird man es wohl irgendwie hinkriegen, aber:
Es ist schon eine ziemliche Zumutung und Frechheit, daß Apple sich nicht in der Lage sieht, einfach die CDs auszuliefern. Was ist denn mit Leuten, die nicht über einen entsprechenden Fuhrpark an Zusatzgeräten und Fachwissen ausgestattet sind? Klar: Kaufen Sie sich einfach einen neuen Mac, der hat dann auch ein DVD-Laufwerk.

Auf meinem alten iBook hätte ich wohl ähnliche Probleme.

Tschö, MacFlieger.

maya:
So, genau so ist es liebe Leute - ärgerlich!

Also gut, dann probiere ich es am WE im target mode und bin mal gespannt, berichte dann wieder.

Übrigens, die Original-Apple-Sendung ging gestern wieder zurück, denn wenn die sich so dumm verhalten, dann haben sie es auch nicht anders verdient. Die jetzige iWork-Version habe ich hier vor Ort gekauft und natürlich als DVD-Version, denn die CD-V. gibt's nur online in diesem Apple-Shop mit dem super-chaotischem Support. Insgesamt ist das zwar keine elegante Lösung, nur immerhin eine. Die andere mit Papyrus, nach einem Kurztest, wäre bei einem Start vom Punkt Null sicher auch geeignet.

Danke & Gruß
m.

maya:
Klappt!

Der target mode funktioniert prächtig. Ein DVD-LW auf dem iBook war also nicht notwendig.

Danke nochmal, m. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln