ausblenden > Mac-Software

macOS 12 Monterey

<< < (13/15) > >>

Terrania:
Oh, wieder was gelernt. Damit ist die Sache klar. Ich hatte mir übrigens die Schnappschüsse VOR der Neuinstallation angesehen. Die hatten alle eine Fehlermeldung ausgeschmissen.

radneuerfinder:

--- Zitat von: mbs link=topic=7953.msg117141#msg117141 ---Neu- oder Überinstallationen von macOS haben keine Wirkung, da das System auf einer schreibgeschützten Platte liegt, von der nur ein versiegelter Read-Only-Schnappschuss verwendet wird. Wäre nur ein einziges Byte des Systems falsch gewesen, hätte macOS das schon gemerkt und sich selbst repariert

--- Ende Zitat ---

Wenn das System durch abkapseln so geschützt ist, wieso kann dann so etwas lapidares, softwarwtechnisch „inaktives“, wie eine Schrift eine derart weitgehende Auswirkung haben? ???  Warum funktioniert nicht lediglich die Schrift nicht mehr?

Terrania:
Tja, das würde mich auch interessieren.

MacFlieger:
Das System ist durch die Trennung von den Daten und dem nur schreibgeschützt verbinden nicht davor geschützt, Fehler zu haben oder auf fehlerhafte Daten schlecht zu reagieren. Es ist nur davor geschützt, dass jemand oder etwas die Systemdateien verändert. Also Schutz vor Manipulation oder Beschädigung des installierten Systems.
Vor Bugs schützt es natürlich nicht.

radneuerfinder:
Verstehe trotzdem nicht, wieso es eine derartige Trennung nicht gibt? Nicht geben kann?? Wieso kann man Schriften nicht vom Laufdes Systems entkoppeln? Als Nicht-Programmierer würde ich eine Magnetkupplung vorschlagen. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln