ausblenden > Mac-Software
Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen
MacFlieger:
Ich habe die Vermutung, dass Dir der Unterschied zwischen dem Namen eines Postfachs und dem Namen der Funktion eines Postfachs nicht klar ist. Das ist leider im ersten Moment tatsächlich missverständlich und wird dann in der Konsequenz verwirrend.
Wenn einem aber dieser Unterschied klar ist, dann werden die ganzen daraus resultierenden Probleme völlig logisch und einfach.
Kann das sein?
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am April 12, 2021, 14:45:21 ---Ich habe die Vermutung, dass Dir der Unterschied zwischen dem Namen eines Postfachs und dem Namen der Funktion eines Postfachs nicht klar ist. Das ist leider im ersten Moment tatsächlich missverständlich und wird dann in der Konsequenz verwirrend.
Wenn einem aber dieser Unterschied klar ist, dann werden die ganzen daraus resultierenden Probleme völlig logisch und einfach.
Kann das sein?
--- Ende Zitat ---
Haha.
Namen sind Schall und Rauch.
Frau A heiratet, heisst nun Frau B.
Frau B heiratet erneut nach Scheidung, heisst nun Frau C.
Der Inhalt ist aber immer gleich :)
So stelle ich es mir vor.
Jochen
MacFlieger:
Ja, das dachte ich mir und genau das ist das Problem.
In Deinem Beispiel kommen auch nur Namen vor (A,B und C), aber kein Name der Funktion, z.B. der Name "Ehefrau von D".
Und die vier Namen "A", "B", "C" und "Ehefrau".
Ich denke, es wird immer deutlicher, dass Du den Namen der Funktion (also "Ehefrau von D") mit dem Namen der Frau (A, B oder C) verwechselst.
Du würdest aber (das vermute ich ebenfalls ganz stark) eine Frau, die Dir begegnet, nicht mit "Hallo Frau 'Ehefrau von D'" ansprechen.
Ich glaube dieser Vergleich führt aber von dem Problem weiter weg und verwirrt noch mehr.
Also einfach noch einmal von vorn lieber konkret, worum es Dir geht:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Die Namen der Postfächer in der Seitenleiste von Mail sind doch gewiss Standardvorgaben von macOS und iOS?
--- Ende Zitat ---
Geht es Dir um die Postfächer oder die Accountnamen?
Wenn ersteres: Um welche Postfächer geht es Dir genau?
--- Ende Zitat ---
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am April 12, 2021, 15:13:06 ---Ja, das dachte ich mir und genau das ist das Problem.
In Deinem Beispiel kommen auch nur Namen vor (A,B und C), aber kein Name der Funktion, z.B. der Name "Ehefrau von D".
Und die vier Namen "A", "B", "C" und "Ehefrau".
Ich denke, es wird immer deutlicher, dass Du den Namen der Funktion (also "Ehefrau von D") mit dem Namen der Frau (A, B oder C) verwechselst.
Du würdest aber (das vermute ich ebenfalls ganz stark) eine Frau, die Dir begegnet, nicht mit "Hallo Frau 'Ehefrau von D'" ansprechen.
Ich glaube dieser Vergleich führt aber von dem Problem weiter weg und verwirrt noch mehr.
Also einfach noch einmal von vorn lieber konkret, worum es Dir geht:
--- Zitat ---
--- Zitat ---Die Namen der Postfächer in der Seitenleiste von Mail sind doch gewiss Standardvorgaben von macOS und iOS?
--- Ende Zitat ---
Geht es Dir um die Postfächer oder die Accountnamen?
Wenn ersteres: Um welche Postfächer geht es Dir genau?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Am Anfang ist der Account ;)
Am Anfang Provider MacBay.
Am Anfang nur POP auf Desktop bzw. Laptop.
Später auch Nutzung auf iPad.
Später Umstellung auf IMAP.
Provider Macbay:
Versende ich eine Mail vom iMac via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom iPad via Provider Macbay so erscheint sie in deren Webportal nicht.
Versende ich eine Mail vom Provider Macbay direkt von dessen Webportal so erscheint sie bei iMac, MBP, iPad nicht.
Die drei Antworten vom Empfänger erscheinen im Webportal von Macbay bei Posteingang nicht.
Sie erscheinen aber bei Mail auf iPad, iMac, MBP. Klar wegen IMAP.
Die letzte Mail bei Macbay Webportal Posteingang stammt vom 07.08.2020.
Vermutlich ist dass Webportal von Macbay bzgl Posteingang nicht mehr das richtige, da ja von denen was umgestellt wurde.
Jochen
MacFlieger:
Du zäumst das Pferd von hinten auf.
OK, bevor ich zu dem scheinbar verwirrenden Verhalten von Webportal und iMac, MBP und iPad was schreibe:
Auf Deine Frage "Die Namen der Postfächer in der Seitenleiste von Mail sind doch gewiss Standardvorgaben von macOS und iOS?" möchtest Du keine Antwort, richtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln