ausblenden > Mac-Software

Mail Einstellungen Accounts Postfachverhalten Namen

<< < (3/11) > >>

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am April 10, 2021, 12:13:53 ---Nicht direkt.
Der Name des Postfaches ist völlig frei wählbar und dient eben nur zur Anzeige in der Seitenleiste.

--- Ende Zitat ---
Ich fange noch mal an  ;)

Im screenshot in #1 sieht man in der Seitenleiste nur die Accounts, die wie du schon sagst  ... meist die Mailadresse oder Ähnliches vorgeschlagen und voreingetragen wird.

Die Namen der Postfächer in der Seitenleiste von Mail sind doch gewiss Standardvorgaben von macOS und iOS?

Jochen

MacFlieger:
Da Du die Stelle zitierst, wo ich Dich falsch verstanden habe und darum gebeten habe, Du sollst bitte die Antwort, die sich auf eine nicht gestellte Frage und Thema bezog, vergessen, bin ich mir nicht sicher, worauf sich Deine Frage bezieht.

Geht es Dir um die Postfächer oder die Accountnamen?
Wenn ersteres: Um welche Postfächer geht es Dir genau?

MacFlieger:
Ich habe gerade ein Deja vu. Ich meine mich zu erinnern, dass wir schon einmal über die Arbeitsweise von allgemeinen Postfächern und Postfächern mit besonderen Aufgaben geschrieben hätten.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am April 12, 2021, 14:18:20 ---Ich habe gerade ein Deja vu. Ich meine mich zu erinnern, dass wir schon einmal über die Arbeitsweise von allgemeinen Postfächern und Postfächern mit besonderen Aufgaben geschrieben hätten.

--- Ende Zitat ---

Du warst eigentlich zu schnell

--- Zitat von: MacFlieger am April 12, 2021, 14:10:44 ---Da Du die Stelle zitierst, wo ich Dich falsch verstanden habe und darum gebeten habe, Du sollst bitte die Antwort, die sich auf eine nicht gestellte Frage und Thema bezog, vergessen, bin ich mir nicht sicher, worauf sich Deine Frage bezieht.

--- Ende Zitat ---

Es geht mir um Accountnamen, Postfächer, Mail unter macOS, iOS, Webserver, Provider, POP, IMAP.
Die Nutzung von Mail auf einem Rechner mit einem Provider (macbay) hat bei mir ja vor Jahren begonnen.
Einen Teil habe ich ja schon begriffen, z.B.

POP vs IMAP

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am April 12, 2021, 14:19:47 ---Du warst eigentlich zu schnell
--- Ende Zitat ---

Inwiefern? Ich meine mich an eine Diskussion vor längerer Zeit zu erinnern. Ist aber auch egal.  :)

--- Zitat ---Es geht mir um Accountnamen, Postfächer, Mail unter macOS, iOS, Webserver, Provider, POP, IMAP.
--- Ende Zitat ---

Es ging mir aber um Deine letzte Frage. Wonach fragst Du da genau:

--- Zitat ---
--- Zitat ---Die Namen der Postfächer in der Seitenleiste von Mail sind doch gewiss Standardvorgaben von macOS und iOS?
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln