ausblenden > Mac-Hardware
Erste ARM-Macs: MacBook Air, MacBook Pro und Mac mini
mathias:
--- Zitat von: Florian am November 20, 2020, 16:30:10 ---Ich will es auch nicht übertreiben, man stellt halt das Laptop auf den Tisch und steckt zwei, drei Kabel ein.
Der Monitor sollte einen Displayport-Anschluss haben. Dann passt er, bei HDMI muss man noch einen Adapter dazu kaufen. Der Displayport geht auch nicht gleich wieder weg und dürfte die nächsten Jahre Anschluss der Wahl bleiben. Bis 6K geht er ja auf alle Fälle.
Noch mal zur Info, falls Du zwei Monitore anschließen willst: An die M1-Macbooks geht nur noch ein externer Monitor. An den Mini, der ja selbst keins hat, zwei.
--- Ende Zitat ---
Also, wenn man ein Display mit Thunderbolt Anschluss mit Stromversorgung kauft, braucht man eigentlich nur ein Kabel einstecken. Ich mache das so, und das funktioniert super. Der Monitor fungiert dabei auch als USB Hub für Maus/Tastatur/Drucker. (Wenn man BT Maus/Keybord nutzt, fallen auch diese Kabel weg.)
In dem Fall ist sogar noch ein Steckplatz am Laptop frei. Externe Festplatten könnten ggf. auch am Monitor angesteckt werden, bei meinem (benQ) ist das glaube ich sogar USB3, bin aber nicht 100% sicher. Der einzige Nachteil ist, dass man zum Nutzen von Touch ID den Laptop aufklappen muss. Und dass der Monitor etwas hochpreisiger ist.
Aber die Kombi ist eigentlich perfekt, da super flexibel.
Florian:
@Jochen: Müsste funktionieren.
@mathias: Stimmt, ist die beste Combi. Mir persönlich zu hochpreisig, aber sicher praktisch.
MacFlieger:
@matthias: Welchen Monitor hast Du?
radneuerfinder:
https://arstechnica.com/gadgets/2020/11/we-are-giddy-interviewing-apple-about-its-mac-silicon-revolution/
mathias:
--- Zitat von: MacFlieger am November 21, 2020, 07:14:29 ---@matthias: Welchen Monitor hast Du?
--- Ende Zitat ---
Ich hab den BenQ PD2720U
Okay, hab gerade in der Anleitung gesehen, der Monitor besitzt sogar 2 Thunderbolt Ein/Ausgänge. Könnte ich also die externe HD da anschließen.
Ich nutze den Monitor für 3 Rechner: HP Laptop, MBAir und PS3. Mit der internen KVM Lösung kann ich eben M & T an beiden Laptops nutzen. An der PS3 müsste sogar auch gehen, habe ich noch gar nicht getestet.
Ich hab mir den Monitor eigentlich wegen der HO Situation zugelegt, da das arbeiten am 13" Laptop Display doch auf Dauer sehr anstrengend ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln