ausblenden > Mac-Hardware

Erste ARM-Macs: MacBook Air, MacBook Pro und Mac mini

<< < (8/27) > >>

Jochen:
Ich denke ein MBP-M1 Outdoor und Zuhause mit externem Monitor ist keine gute Lösung.
Zuhause immer mit Akku oder direkt am Stromanschluss?
Mein iMac 27“ kommt in die Jahre ???
Was meint Ihr?

Jochen

Florian:
Stationär kann man einstöpseln, oder muss es irgendwann eh...

Ich brauche keinen Laptop und werde mir höchstwahrscheinlich den Mini kaufen. Brauche mein gewohntes Desktop-Umfeld und unterwegs habe ich iPad und iPhone.
Kann man auch mit dem Laptop realisieren, aber es erfordert wieder Stöpseleien und Adapter/Docking/Hubs. Die Macbooks haben ja nur zwei Buchsen.

Kann nur jeder selbst entscheiden.

Jochen:

--- Zitat von: Florian am November 20, 2020, 14:20:04 ---Ich brauche keinen Laptop und werde mir höchstwahrscheinlich den Mini kaufen.

--- Ende Zitat ---
Outdoor nutzte ich ein MBP um meine Bilder mit CaptureOne zu bearbeiten.
Zuhause wurden die Sitzungen dann auf iMac kopiert.
Ich drucke auch zuhause aus.
Irgendwann wird man ja wieder reisen können?

An Kauf von Mini denke ich auch, evtl. aber noch zu früh?
Wenn ich jetzt schon Monitor (Eizo, BenQ) kaufen würde, ist sichergestellt, dass der an einem neueren Mini oder Mac-M? in 2021 angeschlossen werden kann?

Jochen

Florian:
Auf Vorrat würde ich Hardware nie kaufen.
Es sei denn, Du willst den Monitor schon jetzt nutzen und vielleicht das Vorgehen mit dem aktuellen MBP schon mal „ausprobieren“.

Ich will es auch nicht übertreiben, man stellt halt das Laptop auf den Tisch und steckt zwei, drei Kabel ein.

Der Monitor sollte einen Displayport-Anschluss haben. Dann passt er, bei HDMI muss man noch einen Adapter dazu kaufen. Der Displayport geht auch nicht gleich wieder weg und dürfte die nächsten Jahre Anschluss der Wahl bleiben. Bis 6K geht er ja auf alle Fälle.

Noch mal zur Info, falls Du zwei Monitore anschließen willst: An die M1-Macbooks geht nur noch ein externer Monitor. An den Mini, der ja selbst keins hat, zwei.

Jochen:

--- Zitat von: Florian am November 20, 2020, 16:30:10 ---Auf Vorrat würde ich Hardware nie kaufen.
Es sei denn, Du willst den Monitor schon jetzt nutzen und vielleicht das Vorgehen mit dem aktuellen MBP schon mal „ausprobieren“.

--- Ende Zitat ---

Ich „benötige" einen neuen Monitor, da das Display des iMac 27" am unteren linken Bereich bei längerer Nutzung warm wird und vedunkelt.
Ich würde den neuen Monitor parallel am iMac betreiben, falls das geht?

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln