ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Mail Provider Wechsel längerer Text

<< < (5/5)

MacFlieger:
Noch zu MacBay:
Auch gestern wurde eine Mail dieses Forums an Dich (Benachrichtigung über einen neuen Beitrag in einem Thread) von MacBay zurück geschickt, weil es angeblich Spam wäre.

Zur Erklärung:
Es gibt zwei Möglichkeiten wie ein Spamfilter beim Provider arbeiten kann.
1. Der Mailprovider verweigert die Annahme bzw. schickt die Mail direkt zurück. Davon bekommt der Empfänger nichts mit und ist daher die schärfste Form der Reaktion. Das sollte üblicherweise nur gemacht werden, wenn praktisch zweifelsfrei feststeht, dass es sich um Spam oder Angriffe handelt.
2. Der Mailprovider stellt die Mail zwar an den Empfänger zu, aber versieht diese mit einem Kennzeichen (z.B. Betreff ***SPAM***) oder verschiebt sie in einen Spam-Ordner. Das ist die harmlosere Variante, da der Empfänger bei falsch eingestuften Mails diese trotzdem bekannt und reagieren kann.

MacBay stuft die Benachrichtigungsmails von unserem Forum in die erste Kategorie ein (zweifelsfrei Spam).

Wer weiß, welche Mails noch so alle von denen kommentarlos abgelehnt werden und Du nie davon erfährst.

Jochen:
@MacFlieger
Ich beabsichtige mich am Freitag bei einem anderen Provider (all-inkl) anzumelden.
Wenn das geklappt hat werde ich Macbay mal schreiben.
Hoffe das Freitag hier nicht wiederum Stromausfall ist.
Moderne Zeiten. ;D

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln