Forum

mathias

  • Heute schon promoviert?
zu wenig Arbeitsspeicher
Juni 23, 2020, 14:24:15
Hallo zusammen,

mein iMac (21.5-inch, Late 2015) besitzt mit 8G zu wenig Arbeitsspeicher. Nach meinen Recherchen ist eine Erweiterung genau bei diesem Modell nicht möglich  >:( >:( >:(. apple support
Ist das normal ist, dass der Arbeitsspeicher knapp wird, wenn 2 Nutzer angemeldet sind und als Anwendungen Safari, Keynote und Teams geöffnet sind? ??? ???
Kann man da irgendwas machen? Dass z.B. weniger Betriebssystem geladen wird oder so (um es mal fachmännisch auszudrücken)?

_______
"ihr sechs spielt jetzt 5-gegen-2!"
Re: zu wenig Arbeitsspeicher
Antwort #1: Juni 23, 2020, 14:53:30
Das kann schon sein. 4 GB pro Nutzer sind 2020 zu wenig. Ich meine, das Einfachste wird sein, nur jeweils einen Benutzer anzumelden.
Re: zu wenig Arbeitsspeicher
Antwort #2: Juni 23, 2020, 15:02:19
Genau das hasse ich an verlötetem Speicher.   >:(

Ne, da kannst Du praktisch nichts machen. Browser und Webseiten verballern heutzutage leider viel zu viel Speicher.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller