ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

„Professioneller Anschluß“ für Telefon und Netz

<< < (2/5) > >>

Jochen:
Nun neues Bild mit Innereien  ;D
Die vier farbigen Kabel rechts unten an der Fritzbox sind doch Gigabit-LAN Anschlüsse für Computer im Haus?

Jochen

Florian:
Typische Frickellösung, wie sie an bestehenden Altanlagen in der ganzen Republik zu finden sind. So meine Erfahrung aus vielen „Du kennst dich doch mit Computern aus, kannst Du mal...“-Momenten.

Wie die internen Schaltungen gestaltet sind, kann man per Photoanalyse nicht sagen. Einzig, dass die LAN-Kabel aus der Fritzbox hoffentlich nicht direkt zu Computern führen, sondern zu den Routern der Parteien.
Logilink macht viel Netzwerkzeugs, könnte ein Switch sein, kann die Kabel nicht genau identifizieren. Lustig finde ich die nicht angeschlossene Telefonanlage im Hintergrund. Kann man die nicht mal rausnehmen? Sehe ich auch dauernd irgendwo, uralte, einst teure Anlagen, die gar keinen Sinn mehr machen und nur Staub ansetzen, ob nun angeschlossen oder nicht.

So ein Mehrfamilienhaus ist natürlich schon eine Herausforderung, v.a. wenn man denn unbedingt eine Fritzbox als Zentrale nutzen will.

Jochen:

--- Zitat von: Florian am Oktober 04, 2019, 20:35:05 ---Wie die internen Schaltungen gestaltet sind, kann man per Photoanalyse nicht sagen. Einzig, dass die LAN-Kabel aus der Fritzbox hoffentlich nicht direkt zu Computern führen, sondern zu den Routern der Parteien.

--- Ende Zitat ---
Bin kein Fachmann, wieso kann ein LAN-Kabel nicht direkt an einen Computer geführt werden?

--- Zitat von: Florian am Oktober 04, 2019, 20:35:05 ---Lustig finde ich die nicht angeschlossene Telefonanlage im Hintergrund. Kann man die nicht mal rausnehmen?

--- Ende Zitat ---
Du meinst das graue Teil links in der Mitte?

--- Zitat von: Florian am Oktober 04, 2019, 20:35:05 ---So ein Mehrfamilienhaus ist natürlich schon eine Herausforderung, v.a. wenn man denn unbedingt eine Fritzbox als Zentrale nutzen will.

--- Ende Zitat ---
Im Haus wohnen drei Parteien.
2 x Vermieter.
1 x Mieter.
Vermieter hat Kasten installieren lassen.
Ich vermute mir ist klar wieso der Techniker schnell abgehauen ist.
Anschlüsse Fritzbox zeigt der Screenshot.
Jochen

Florian:
Gehen die zu den Rechnern, läuft alles über diese Box und einen Anschluss. Ist das so?
Versorgt diese eine Fritzbox drei Parteien mit WLAN?

Jochen:

--- Zitat von: Florian am Oktober 04, 2019, 22:44:46 ---Gehen die zu den Rechnern, läuft alles über diese Box und einen Anschluss. Ist das so?
Versorgt diese eine Fritzbox drei Parteien mit WLAN?

--- Ende Zitat ---

Du hast meine Frage nicht beantwortet bzgl. Deiner Behauptung.

Bin kein Fachmann, wieso kann ein LAN-Kabel nicht direkt an einen Computer geführt werden?

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln