ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

„Professioneller Anschluß“ für Telefon und Netz

(1/5) > >>

Jochen:
Heute wurde in einem Dreifamilienhaus der Zugang für Partei C geschaltet bzw. mechanisch hergestellt.
Partei A, Partei B, Partei C.
Partei A, Internet funktioniert, Telefon funktioniert nicht mehr. Provider Vodafone.
Partei B, Internet funktioniert, Telefon funktioniert. Provider Vodafone.
Partei C, Internet funktioniert, Telefon nicht erforderlich da Smartphone. Provider 1+1.

Die Schaltung wurde durch (Partei A) > edit Partei C veranlasst und durch 1+1 durchgeführt.
Ausführer vor Ort war Unterauftragnehmer (Telekom?)
Während der Maßnahme stellte Partei A fest, dass sein Telefon nicht mehr funktioniert.
Trotz des Hinweis an Ausführer dass Telefon nicht geht verschwand der Ausführer.
Telefonische Kontaktaufnahme bei 1+1 ergab dass sie den Fehler nicht überprüfen können da dafür Vodafone nun zuständig seien.
Wahnsinn.

Jochen

MacFlieger:
Ja, so ist das leider. Bei derartigen Anschlüssen sind oft 2 oder mehr Firmen beteiligt und die schieben sich dann gegenseitig den schwarzen Peter zu, wenn etwas nicht funktioniert. Der Kunde ist der Leidtragende.

Jochen:
Der Inhalt des Anschlusskasten sieht auch sehr gut aus.
Ich sehe eine Fritzbox 6490 Cable.
Ich sehe eine LogiLink.
Wofür ist die?
Ich sehe links noch Telefonkabel, evtl, ISDN?

Jochen

MacFlieger:
Das Bild ist extrem verkleinert (vermutlich die Option "klein" unter iOS für Bilder benutzt), man kann nichts erkennen. Ich schrieb ja schon, dass das Verkleinern auf 320x240 Pixel hier im Forum wohl meistens völlig ungeeignet ist.

Aber selbst wenn man da was erkennen könnte, wird es nichts helfen. Wenn da jemand dran geht, werden die Firmen erst recht nichts mehr tun. Und ob auf einem Kabel ISDN, Analog-Telefon, DSL oder sonst irgendwas anderes liegt, kann man an dem Kabel nicht sehen. Entscheidend ist, an was das Kabel auf der anderen Seite (im Verteilerkasten auf der Straße) angeschlossen ist.

Jochen:
Ich habe das Bild mit meinem iPad geschossen.
Bzgl. Deinen Kurzbefehl in einem anderen Thread.
Den hätte ich gerne genutzt.
Bin aber nicht weitergekommen.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln