ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

„Professioneller Anschluß“ für Telefon und Netz

<< < (3/5) > >>

Jochen:
Unabhängig vom Problem.
A) Das Eingangsignal für Internet und Telefon kommt doch über ein Kabel (Kupfer oder Glasfaser) ins Haus.
Ist das richtig?

B) Dann muss es doch auf drei Parteien aufgeteilt werden.
Ist das richtig?

C) Die Aufteilung erfolgt an der Fritzbox 6490 Cable.
Ist das richtig?

D) Die 4 Gigabit-LAN Anschlüsse dienen für 1 x Einganssignal und 3 x Weiterleitung an die PCs oder Router der Parteien.
Ist das richtig?

E) Wie funktioniert das technisch mit den Providern Vodafone und 1+1

Jochen

fränk:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 05, 2019, 06:25:14 ---A) Das Eingangsignal für Internet und Telefon kommt doch über ein Kabel (Kupfer oder Glasfaser) ins Haus.
Ist das richtig?

--- Ende Zitat ---
Ja.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 05, 2019, 06:25:14 ---B) Dann muss es doch auf drei Parteien aufgeteilt werden.
Ist das richtig?

--- Ende Zitat ---
Jein.
Bei Glasfaser bekommt jede Partei ihr eigenes Kabel.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 05, 2019, 06:25:14 ---C) Die Aufteilung erfolgt an der Fritzbox 6490 Cable.
Ist das richtig?

--- Ende Zitat ---
Nicht bei Glasfaser, weil siehe B.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 05, 2019, 06:25:14 ---D) Die 4 Gigabit-LAN Anschlüsse dienen für 1 x Einganssignal und 3 x Weiterleitung an die PCs oder Router der Parteien.
Ist das richtig?

--- Ende Zitat ---
Nicht bei Glasfaser, weil siehe B.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 05, 2019, 06:25:14 ---E) Wie funktioniert das technisch mit den Providern Vodafone und 1+1

--- Ende Zitat ---
Das sollte Vodafon oder 1+1 in jedem Fall beantworten können.

MacFlieger:
Wie Florian schon schrieb: Hier nur alleine den Ist-Zustand zu ermitteln anhand des Fotos ist völlig unmöglich. Man weiß weder, von wo welches Kabel komm, noch, wo es hingeht, noch, was für Signale da überhaupt drauf sind, noch, welche Verbindungen/Dienste auf der Anbieterseite geschaltet sind...
Nur rein interessehalber: Warum willst Du das überhaupt analysieren? Wenn die das nicht selber hinkriegen, müssen die mal jemanden beauftragen, der sich damit auskennt und erstmal den Ist-Zustand ermittelt und Ordnung schafft.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 04, 2019, 22:30:34 ---Bin kein Fachmann, wieso kann ein LAN-Kabel nicht direkt an einen Computer geführt werden?
--- Ende Zitat ---

Florian hat nicht geschrieben, dass man das nicht kann, sondern dass es hoffentlich nicht so ist.
Das ist normalerweise deshalb nicht zu empfehlen, weil dann diese Rechner alle in dem gleichen LAN sind und sie direkten Kontakt haben. Ist bei mehreren Mietparteien normalerweise nicht erwünscht...

--- Zitat von: Jochen am Oktober 05, 2019, 06:25:14 ---A) Das Eingangsignal für Internet und Telefon kommt doch über ein Kabel (Kupfer oder Glasfaser) ins Haus.
Ist das richtig?
--- Ende Zitat ---

Nein, nicht unbedingt. Hier ist es evtl. so.

--- Zitat ---B) Dann muss es doch auf drei Parteien aufgeteilt werden.
Ist das richtig?
--- Ende Zitat ---

Nein, nicht unbedingt. Hier ist es evtl. so.

--- Zitat ---C) Die Aufteilung erfolgt an der Fritzbox 6490 Cable.
Ist das richtig?
--- Ende Zitat ---

Nein, es erfolgt dort keine Aufteilung. Die drei Parteien scheinen (wissen kann man es nicht) gemeinsam angeschlossen zu sein. So wie normalerweise alle Geräte eines einzigen Kunden.

--- Zitat ---D) Die 4 Gigabit-LAN Anschlüsse dienen für 1 x Einganssignal und 3 x Weiterleitung an die PCs oder Router der Parteien.
Ist das richtig?
--- Ende Zitat ---

Nein.

--- Zitat ---E) Wie funktioniert das technisch mit den Providern Vodafone und 1+1
--- Ende Zitat ---

Das kann man anhand der Informationen nicht sagen.

Jochen:
Danke Euch schon mal.
Das Problem ist dass Partei C seinen DLSR Anschluß bei 1+1 bestellt hat.
Er ist neuer Mieter.
Er ist geschäftlich in seinem Studio auch bei 1+1.
In seiner Wohnung hat er einen Router bei dem ein Stick steckt der von 1+1 zur Verfügung gestellt wurde bis zur Herstellung des richtigen Anschlusses der gestern erfolgte.
Nach Anschluß gestern wurde festgestellt das bei Partei A das Telefon nicht funktioniert.
Die genauen Anschlüsse im Kasten kenne ich auch nicht, die wurden wie schon bemerkt durch Partei A hergestellt.
Die genauen technischen Randbedingungen kennt Partei A auch nicht, außer es hat vorher funktioniert, jetzt nicht mehr.
Mein Vorschlag bzgl. Einbindung einer Netzwerk Firma wurde gestern abgelehnt mit dem Argument Partei C kann das machen aber Kosten übernimmt Partei A nicht.
Das das Telefon bei Partei A nicht geht wurde Vodafone mitgeteilt.
Sie wollen sich kurzfristig 48 h kümmern.
Jetzt werden wir erst mal abwarten.
Meine Fragen hatten nur den Zweck mich etwas schlauer zu machen.

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 05, 2019, 09:02:56 ---Das Problem ist dass Partei C seinen DLSR Anschluß bei 1+1 bestellt hat.
--- Ende Zitat ---

DLSR? Oder meinst Du DSL?

--- Zitat ---Nach Anschluß gestern wurde festgestellt das bei Partei A das Telefon nicht funktioniert.
--- Ende Zitat ---

Wundert mich bei dem Chaos auch nicht... :)

--- Zitat ---Die genauen Anschlüsse im Kasten kenne ich auch nicht, die wurden wie schon bemerkt durch Partei A hergestellt.
Die genauen technischen Randbedingungen kennt Partei A auch nicht, außer es hat vorher funktioniert, jetzt nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Das glaube ich unbesehen. Ich würde vermuten, dass Partei A auch nicht weiß, was da überhaupt warum geschaltet ist.

--- Zitat ---Das das Telefon bei Partei A nicht geht wurde Vodafone mitgeteilt.
Sie wollen sich kurzfristig 48 h kümmern.
--- Ende Zitat ---

Ich tippe mal darauf, dass da nichts bei rum kommt...  ;)

Die ganze Verschaltung da ist für ein Mehrfamilienhaus weder üblich, noch zu empfehlen. Schon alleine, dass eine Kabelfritzbox für mehrere Mietparteien genutzt wird...
Könnte sich das historisch entwickelt haben, weil das zunächst nur ein Einfamilienhaus war? Oder der Kabelanschluss bei der Erstellung nie für ein Mehrfamilienhaus geplant war?
Edit: So sieht es doch aus, als ob die zusammen einen Kabelanschluss nutzen, es also nur einen Vertrag gibt und die sich dann (unbemerkt vom Anbieter) diesen Vertrag teilen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln