ausblenden > Mac-Software
[gelöst] Virtualbox läßt sich nicht installieren
MacFlieger:
--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 27, 2018, 14:03:01 ---Der Filter war voreingestellt auf Fehlermeldungen und ich habe das Installationslog nach dem Abbruch aufgerufen.
--- Ende Zitat ---
Wenn Du auf "Alle Meldungen" stellst und/oder dieses Fenster vor der Installation öffnest, stehen dann da noch mehr Zeilen und steht da vielleicht noch irgendwas erleuchtendes vor der Fehlermeldung drin?
--- Zitat ---Etrecheck (2.5.5 ) sagt:
--- Ende Zitat ---
Das heißt ja nur, dass die entsprechenden kext installiert wurden und aktuell nicht geladen sind.
Was ich aber meinte: Steht in Etrecheck irgendetwas anderes ungewöhnliches drin?
MacFlieger:
Hier gibt es wohl ähnliche Fehler und dort wird auch wie bei Dir etwas mit Systemeinstellung/Sicherheit:
https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=8&t=84778#p402556
Bei Dir ist aber wohl kein "Allow Oracle" oder so zu sehen. ???
Und ich brauchte so etwas nicht tun. ???
radneuerfinder:
Nach dem Wechsel auf 10.13 habe ich Virtualbox gestartet und bin wie sonst auch dem Updatehinweis. nachgegangen. Ergebnis diesmal: siehe oben.
Kann es was mit der Umstellung auf APFS zu tun haben?
MacFlieger:
--- Zitat von: radneuerfinder am Oktober 27, 2018, 21:15:27 ---Kann es was mit der Umstellung auf APFS zu tun haben?
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung. Das dürfte auf jeden Fall ein Unterschied zwischen Deinem und meinem MBP sein. Ich glaube aber nicht, dass das das Problem ist. Dann müsste es bei sehr vielen (fast allen) Leuten auftreten.
Sieht eher nach eine Problem bei der Signierung der Treiber aus, wie auch in dem verlinkten Forumsthread.
radneuerfinder:
Und jetzt? Zertifikatsrechte reparieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln