ausblenden > Mac-Hardware
Lautstärke iMac G5
MacFlieger:
So, ich habe das noch weiter eingegrenzt.
Egal, wie stark der Rechner belastet wird, die Lüfter haben immer die gleiche Drehzahl. Alle drei (CPU:1500, HD: 2300, System: 1700).Das scheinen nach Vergleich mit anderen Werten in den Apple Diskussion-Boards praktisch die niedrigsten Drehzahlen zu sein. Komisch ist nur, daß das nie variiert. nicht das mich das stört, aber andere berichten halt davon, daß die auch mal schneller drehen.
Dem eigentlich nervigen Lüfter habe ich auch versucht auf die Spur zu kommen. Wenn ich den iMac selektiv abhorche, dann scheint der Ton etwas oberhalb des Mittelpunktes erzeugt zu werden. Das würde für den Systemlüfter sprechen. Der ist auch durch den Benutzer tauschbar. :) Ob es was bringt, mal bei Apple anzurufen?
FOX:
bist du dir sicher, dass das wirklich so laut ist?
evlt. hörst du die ganze zeit nur ganz genau hin und deshalb stört es.
ich achte nicht darauf und selbst wenn es leise im zimmer ist, wird nur ein leises surren wahrgenommen, welches *mich* nicht stört.
aber gut, das ist immer subjektiv.
evtl. ist dein rechner ja mal wieder ein "unfall" und es wurde ein lüfter eingebaut, der einfach einen konstuktionsmangel aufweist. wenn apple dir den tauscht, hast du zumindest zwei davon und kannst den leiseren behalten.
maya:
--- Zitat von: FOX am Januar 27, 2006, 14:53:02 ---bist du dir sicher, dass das wirklich so laut ist?
...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: MacFlieger ---...Den Ton des iMac habe ich mal mit einem externen USB-Mikro aufgenommen ...
--- Ende Zitat ---
Als ich mir den Ton anhörte, da stand plötzlich mein Kater senkrecht auf dem Schreibtisch und bei mir wurden Erinnerungen an die M$-Möhre wach - ein schlimmes Daten mahlendes Geräusch :P
m.
FOX:
naja, das mikro wurde wahrscheinlich auch direkt an das gerät gehalten.
sowas macht man beim arbeiten wohl kaum mit seinen ohren...
maya:
Das stimmt. Hatte MacFlieger irgendwo angemerkt, wie die Distanz war? Aber mir ging es ja nur um das Geräusch an sich - mein Ex-PC stand unter dem Tisch irgendwo zwischen und produzierte immer noch solch ein Gezeter. Wenn ich mir manche Mac-Schreibtisch-Konstellationen ansehe, dann frage ich mich, ob die unbedingt immer mit dem Kopf direkt vor ihrem Knecht sitzen müssen oder ob das einfach nur Liebe ist ;)
m.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln