ausblenden > Mac-Hardware
Lautstärke iMac G5
MacFlieger:
Äh ja, so laut wie die Tondatei ist der in echt auch nicht. ;)
Über die echte Lautstärke gibt so eine Tondatei ja nie richtige Angaben. das Mikro war natürlich nahe (ca. 10 cm) am iMac auf der Rückseite und der aufgenommene Pegel wurde dann nachträglich noch verstärkt. Das alles, damit man den Ton neben dem Rauschen gut hören kann.
Die Datei täuscht auch über das echte Geräusch etwas, d.h. das Rauschen ist in Wirklichkeit in Verhältnis zu dem Ton schwächer.
Wie gesagt, mit dem leisen Rauschen könnte ich leben, was mich stört, ist der Ton.
Beim iMac bleibt einem ja keine andere Wahl als direkt vor dem Kopf. Unter dem Schreibtisch fänd ich ergonomisch nicht so gut. ;)
MacFlieger:
So, ich habe es endlich mal geschafft, daß der CPU-Lüfter schneller dreht, beim HD- und Systemlüfter schaffe ich das nicht. ;)
Ich teste gerade mal Q, den Nachfolger von QemuX, aus. Ddreht sich manchmal der CPU-Lüfter doch schneller als die 1500 und geht bis 1800 hoch.
Allerdings: Geräuschmäßig merke ich nix. Allenfalls leicht im Hintergrund des normalen Geräusches meine ich eine Ahnung eines sich ändernden Tones hören zu können. Kann aber auch nur Placebo sein, weil man die Anzeige sieht.
Bleibt also für mein Geräusch tatsächlich nur der System-Lüfter.
MacFlieger:
Habe gerade bei Apple angerufen.
Mann, warum habe ich das nicht sofort reklamiert?
Da die 3 Monate Telefon-Support abgelaufen sind, können sie mir nicht den Lüfter zum Selbstaustausch zuschicken, ich muß zu einem AASP oder 47€ für die telefonische Bearbeitung zahlen. :'(
Florian:
Äh, was???
Bei Reklamierungen?
Kann das jemand bestätigen? Wäre ja ein Skandal!
MacFlieger:
Bei einem AASP natürlich kostenlos.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln