ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

IP Fritzbox 7490 LED Festnetz blinkt

<< < (3/5) > >>

Jochen:

--- Zitat von: mbs am Oktober 14, 2017, 09:52:14 ---Du hast offenbar das Postfach, in dem Nachrichten zum Telefonanschluss eingehen, "T-Online" genannt. Das kann hier kein Leser wissen. Du bist aber Kunde der Deutschen Telekom. Status und Zugehörigkeit der Firma, die sich früher "T-Online" nannte, hat sich in den letzten 15 Jahren mehrmals geändert.

--- Ende Zitat ---

Einrichtung erfolgte durch meinen Händler.
Man weiss ja auch nicht wie sich in Zukunft bzgl. Firmenname was ändert.
Müsste dann immer aktualisiert werden, auch wenn man den Anbieter wechselt.
Die Einstellung d.h. Name kann man doch nur in den Einstellungen von Mail ändern, siehe screenshot?
Und da taucht ja auch bei Server für eintreffende E-Mails t-online auf.
Oder resultiert dieser Name aus der Festlegung des Namens T-Online bei Beschreibung und SMPT-Server?

Jochen

Jochen:

--- Zitat von: mbs am Oktober 14, 2017, 09:52:14 ---Ja. Wie Du siehst, ist dort ein Häkchen bei "SprachBox > Rufannahme", also ist diese Funktion aktiv. Wenn in der Fritzbox auch ein Anrufbeantworter eingeschaltet ist (was sinnvoller sein kann, wenn man mehrere Telefone hat), dann sind in der Tat zwei Anrufbeantworter hintereinandergeschaltet. Das kann natürlich zu Verwirrung führen.

--- Ende Zitat ---

Nachfrage da mir es noch nicht ganz klar ist.
Sind die zwei Anrufbeantworter derart hintereinander geschaltet, das sie aber jeweils die gleiche Sprachnachricht enthalten?
Oder hat der Anrufbeantworter in der Fritzbox nichts mit dem Anrufbeantworter bei der Telekom zu tun?

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 14, 2017, 10:43:27 ---Oder hat der Anrufbeantworter in der Fritzbox nichts mit dem Anrufbeantworter bei der Telekom zu tun?

--- Ende Zitat ---

Richtig.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 14, 2017, 10:45:06 ---
--- Zitat von: Jochen am Oktober 14, 2017, 10:43:27 ---Oder hat der Anrufbeantworter in der Fritzbox nichts mit dem Anrufbeantworter bei der Telekom zu tun?

--- Ende Zitat ---

Richtig.

--- Ende Zitat ---

Jetzt habe ich von meinem Handy vier mal nacheinander meine Festnetznummer angerufen.
Nach ca. 25 s kam der Anrufbeantworter.
Ich habe eine Nachricht in das Handy gesprochen und danach wieder aufgelegt.
Die Nachrichten konnte ich in Mail > ... SprachBox auch abhören.
Aber an der Fritzbox hatte die LED Festnetz nicht geblinkt.
An dem Fritz!Fon hat die Taste die aussieht wie ein Briefumschlag rot geblinkt.

Frage 1:
Blinkt die LED Festnetz an der Fritzbox nur wenn jemand von einem „Festnetztelefon" bei mir anruft?

Frage 2:
Welche Sprachnachricht=Ansage hört der Anrufer? Den von der Fritzbox oder den von der Telekom.
Bei der Fritzbox ist als als Ansage nur Standard definiert, weiss aber nicht was Standard beinhaltet.
Bei der Telekom habe ich noch nicht rausgefunden wo die Ansage definiert ist.

Jochen

radneuerfinder:
Mach den Anrufbeantworter, den die Telekom für Deine Rufnummer in ihrem Rechenzentrum betreibt, doch einfach aus:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-standard-universal/sprachbox-der-telekom-einschalten-ausschalten
Und wenn das Blinken nicht wieder auftritt, dann war es das. Wenn doch, kann man weiter sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln