ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

IP Fritzbox 7490 LED Festnetz blinkt

<< < (2/5) > >>

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 13, 2017, 15:55:08 ---Merkwürdig oder auch nicht ist doch dass das Blinken verschwand nach:
a) Aktualisierung Fritzbox vor einigen Tagen.
b) Stromabschaltung heute.
--- Ende Zitat ---

Vermutlich bekommt die Fritzbox einmalig die Nachricht, dass eine neue Sprachnachricht gespeichert wurde (so wie man einmalig eine SMS auf dem Mobiltelefon bekommt) und diese Information wird nicht dauerhaft gespeichert, so dass sie nach einem Neustart weg ist.

--- Zitat ---Ich werde falls es noch mal auftritt meinen Händler kontaktieren der alles eingerichtet hat.
Oder Herrn Timotheus Höttges anrufen, der muss es wissen ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, gute Idee.

mbs:
Du meinst wahrscheinlich Telekom und nicht T-Online?

Bei einem Telekom-IP-Anschluss wird die Sprachbox auf Anbieterseite normalerweise nach 3 Tagen automatisch eingeschaltet, nachdem Du auf IP-Telefonie umgestellt wurdest. Bei der Fritzbox kann man ebenso eine Sprachbox aktivieren, d.h. wenn Du das gemacht hast, sind im Moment quasi zwei Anrufbeantworter hintereinander geschaltet.

Du kannst Deine eigene Sprachbox bei der Telekom erreichen, indem Du 0800-3302424 anrufst. Dort kannst Du die Sprachbox auch menügesteuert abschalten.

Es gibt möglicherweise noch viele weitere Einstellungen für Deinen Telefonanschluss, von denen Du nichts weißt. Die kann man am bequemsten im Web-Browser per Internet über das Kundencenter, ich glaube "Mein Bestand > Anschluss verwalten > Telefonie-Einstellungen" (oder so ähnlich …) einsehen und ändern.

Jochen:

--- Zitat von: mbs am Oktober 13, 2017, 18:20:32 ---Du meinst wahrscheinlich Telekom und nicht T-Online?

--- Ende Zitat ---
Deine Frage ist mir unklar.

So sieht es bei mir im Mails aus.

Ich dachte wenn es am Telefon blinkt und ich alle Anrufe angeschaut und/ oder Sprachnachrichten am Telefon oder im Mails abgehört habe, dann müsste auch das Blinken an der Fritzbox beendet sein.
Habe aber noch nicht kontrolliert wenn es am Telefon blinkt ob es dann auch an der Fritbox blinkt.

Jochen

Jochen:

--- Zitat von: mbs am Oktober 13, 2017, 18:20:32 ---Es gibt möglicherweise noch viele weitere Einstellungen für Deinen Telefonanschluss, von denen Du nichts weißt. Die kann man am bequemsten im Web-Browser per Internet über das Kundencenter, ich glaube "Mein Bestand > Anschluss verwalten > Telefonie-Einstellungen" (oder so ähnlich …) einsehen und ändern.

--- Ende Zitat ---

Meinst Du die Einstellungen im Fenster des screenshots?

Jochen

mbs:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 14, 2017, 08:12:11 ---
--- Zitat von: mbs am Oktober 13, 2017, 18:20:32 ---Du meinst wahrscheinlich Telekom und nicht T-Online?

--- Ende Zitat ---
Deine Frage ist mir unklar.
So sieht es bei mir im Mails aus.

--- Ende Zitat ---

Du hast offenbar das Postfach, in dem Nachrichten zum Telefonanschluss eingehen, "T-Online" genannt. Das kann hier kein Leser wissen. Du bist aber Kunde der Deutschen Telekom. Status und Zugehörigkeit der Firma, die sich früher "T-Online" nannte, hat sich in den letzten 15 Jahren mehrmals geändert.

--- Zitat von: Jochen am Oktober 14, 2017, 08:20:49 ---Meinst Du die Einstellungen im Fenster des screenshots?

--- Ende Zitat ---

Ja. Wie Du siehst, ist dort ein Häkchen bei "SprachBox > Rufannahme", also ist diese Funktion aktiv. Wenn in der Fritzbox auch ein Anrufbeantworter eingeschaltet ist (was sinnvoller sein kann, wenn man mehrere Telefone hat), dann sind in der Tat zwei Anrufbeantworter hintereinandergeschaltet. Das kann natürlich zu Verwirrung führen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln