ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

IP Fritzbox 7490 LED Festnetz blinkt

(1/5) > >>

Jochen:
Im Juni 2017 wurde mein Telefonanschluss auf IP umgestellt.
Ich habe Fritzbox 7490 und Fritzfon M2.
Soweit funktioniert alles, insbesondere ist der Download Upload und Email senden deutlich schneller.
Am 12.10.2017 blinkte wiederum die Festnetz LED.
Vor einigen Tagen war dies schon einmal.
Nach Aktualisierung der Firmware auf 06.90 war das Blinken dann verschwunden.
In der Fritzbox 7490 und im Telefon Fritzfon M2 sah ich am 12.10.2017 keine Nachrichten bzw. offene Sprachnachrichten.
Anrufe mit Nummer sowie Sprachnachrichten werden auch in Email > T-Online > SprachBox angezeigt;

Heute wurde im Haus der Strom kurzzeitig ausgeschaltet.
Das Blinken ist verschwunden, habe ich gerade beim Schreiben erst gesehen.
Kann das mit dem Ausschalten des Stroms zusammenhängen, wovon ich ausgehe?

AVM Hilfe sagt zum Blinken:

1 LED signalisiert neue Sprachnachrichten
Wenn die Festnetz-LED der FRITZ!Box gleichmäßig blinkt, obwohl kein Anruf über das Festnetz eingeht, wurden auf Ihrer Voice-Mailbox neue Sprachnachrichten gespeichert. Die Voice-Mailbox ist ein Anrufbeantworter in der Vermittlungsstelle Ihres Telefonieanbieters und eine Serviceleistung Ihres Telefonieanbieters.

Kann da jemand was zu sagen?
Eine Sprachnachricht lag am 12.10.2017 nicht vor bzw. hatte alle Sprachnachrichten zuvor abgehört.

Jochen

MacFlieger:
Erfahrung damit habe ich nicht, aber ich würde mich da auf die von Dir zitierte Hilfe verlassen.
Die LED signalisiert anscheinend, dass auf der Voice-Mailbox (also dem Anrufbeantworter) des Providers (also nicht bei Dir zu Hause, so wie beim Mobiltelefon) eine neue Nachricht ist.

Ich hatte das auch mal vor vielen vielen Jahren, dass mein Provider eine solche Voice-Mailbox eingerichtet hatte, ich aber gar nichts davon wußte und somit die auch nie abgefragt habe. Ich bin erst darauf gekommen, als mich jemand fragte, warum ich nicht zurückrufe, obwohl er mir auf den Anrufbeantworter gesprochen habe. Da ich so etwas nicht hatte, war ich etwas verwirrt. Hat etwas gedauert, bis ich hinter die Sache gekommen bin und habe ich dann sofort abschalten lassen (genauso wie bei den Mobiltelefonen).

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am Oktober 13, 2017, 15:30:04 ---Erfahrung damit habe ich nicht, aber ich würde mich da auf die von Dir zitierte Hilfe verlassen.
Die LED signalisiert anscheinend, dass auf der Voice-Mailbox (also dem Anrufbeantworter) des Providers (also nicht bei Dir zu Hause, so wie beim Mobiltelefon) eine neue Nachricht ist.

Ich hatte das auch mal vor vielen vielen Jahren, dass mein Provider eine solche Voice-Mailbox eingerichtet hatte, ich aber gar nichts davon wußte und somit die auch nie abgefragt habe. Ich bin erst darauf gekommen, als mich jemand fragte, warum ich nicht zurückrufe, obwohl er mir auf den Anrufbeantworter gesprochen habe. Da ich so etwas nicht hatte, war ich etwas verwirrt. Hat etwas gedauert, bis ich hinter die Sache gekommen bin und habe ich dann sofort abschalten lassen (genauso wie bei den Mobiltelefonen).

--- Ende Zitat ---

Nun kommt evtl. Licht ins Dunkle.
Ich muss aber doch irgendwo sehen ob da T-Online eine Voice-Mailbox eingerichtet hat.
Derzeit habe ich nur in Email das Postfach T-Online mit Sprachbox.
Da stand aktuell nicht mehr an.
Des weiteren habe ich im Bedienpanel von Fritzbox den gem. screenshot aufgeführten Anrufbeantworter.
Da ist aktuell nichts drin.

Wie höre ich denn sonst noch die Voice Mailbox ab?

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am Oktober 13, 2017, 15:40:34 ---Des weiteren habe ich im Bedienpanel von Fritzbox den gem. screenshot aufgeführten Anrufbeantworter.
--- Ende Zitat ---

Das ist Dein eigener Anrufbeantworter in der Fritzbox und nicht mit dem Hilfetext gemeint.

--- Zitat ---Wie höre ich denn sonst noch die Voice Mailbox ab?

--- Ende Zitat ---

Keine Ahnung. Das kann nur jemand wissen, der auch bei T-Online ist.

Jochen:
Merkwürdig oder auch nicht ist doch dass das Blinken verschwand nach:
a) Aktualisierung Fritzbox vor einigen Tagen.
b) Stromabschaltung heute.

Ich werde falls es noch mal auftritt meinen Händler kontaktieren der alles eingerichtet hat.
Oder Herrn Timotheus Höttges anrufen, der muss es wissen ;)

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln