Forum

Re: Dropbox ... Dateien für Andere zur Verfügung stellen.
Antwort #15: April 28, 2016, 13:16:10
@all

a) Es gibt wohl keine Kontaktseite für Nonbusiness wo man ein Problem schreiben kann?
b) Es gibt wohl im Account keine Möglichkeit was festzulegen, dass man feedback erhält wenn man im forum was gepostet hat und eine Antwort gepostet wurde?

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #16: April 28, 2016, 16:49:18
Ja, scheint wirklich nicht bei jedem zu gehen. Oder eher bei fast niemandem außer mir. Ich kanns mir nicht erklären, warum das bei mit klappt. Ich habe nichts gemacht, ausser vor Jahren die Dropbox installiert und immer brav die Updates gemacht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #17: April 28, 2016, 16:53:45
Ah, es scheint ein echtes Problem von Yosemite zu sein, manche haben es auch auf El Capitan.
https://www.dropboxforum.com/hc/en-us/community/posts/204200496-Lost-Finder-Integration-in-OS-X-10-11-El-Capitan-

Vielleicht hilft das weiter.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #18: April 28, 2016, 16:53:55
Ja, scheint wirklich nicht bei jedem zu gehen. Oder eher bei fast niemandem außer mir. Ich kanns mir nicht erklären, warum das bei mit klappt. Ich habe nichts gemacht, ausser vor Jahren die Dropbox installiert und immer brav die Updates gemacht.

Habe heute bei meinem Sohn geschaut.
Bei dem kommen auch direkt Links wenn er auf einen Ordner oder eine Datei crlt+click klickt.
Hat Mac OS X 10.11.4

???

Jochen
_______
Antwort #19: April 28, 2016, 16:55:27
Ah, es scheint ein echtes Problem von Yosemite zu sein, manche haben es auch auf El Capitan.
https://www.dropboxforum.com/hc/en-us/community/posts/204200496-Lost-Finder-Integration-in-OS-X-10-11-El-Capitan-

Vielleicht hilft das weiter.

Habe heute mal Dropbox eine Mail geschickt.
Sehr sehr mühsam auf deren Seite da eine Adresse zu finden >:(

Jochen
_______

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #20: April 28, 2016, 17:13:14
Geschenkter Gaul und so. :)

Generell verweise heutzutage fast alle Anbieter von Diensten oder auch Software erstmal an die Hilfe-Seiten und dann Foren. Klar, Emails sind personalintensiver und ineffizient.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #21: April 28, 2016, 17:31:11
Geschenkter Gaul und so. :)

Generell verweise heutzutage fast alle Anbieter von Diensten oder auch Software erstmal an die Hilfe-Seiten und dann Foren. Klar, Emails sind personalintensiver und ineffizient.

Deshalb hatte ich auf effizientere Hilfe hier gehofft.
Habe mich erst seit kurzem mit DropBox beschäftigt.
Meiner Erinnerung nach wurde das immer angepriesen und vorgeschlagen, wenn man Dateien austauschen wollte.

Nun ist das wohl auch nix mehr ???

Jochen
_______
Antwort #22: April 28, 2016, 17:44:20
Jein. Ich habe das nie angepriesen, um Daten auszutauschen. Da die Daten zugänglich auf amerikanischen Servern gespeichert werden, würde ich nie dazu raten.

Außer man benutzt sowas wie Boxcryptor oder so, dann werden die Daten auf dem eigenen Rechner verschlüsselt und in Dropbox nur die verschlüsseltelten Daten gespeichert und synchronisiert. Ein Freigeben der Daten für andere ist dann sinnlos.

Oder (und nur dafür nutze ich es) zur Synchronisierung der 1Password-Daten, die ebenfalls dort nur verschlüsselt gespeichert sind. Auch da muss ich dann nichts manuell machen oder für andere freigeben. Leider bietet 1Password nur noch Dropbox als einfache Synchronisierungsmethode an, sonst würde ich ganz darauf verzichten.

Sorry, ich benutze das eben nicht und habe daher auch keine Ahnung, wie man Daten bei Dropbox freigibt, wie die Finderintegration funktioniert etc.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #23: April 28, 2016, 18:04:55
Ich hatte nur geschrieben, wegen Deinem Screenshot-Problem in einem anderen Thema wäre „Dropbox o.ä.“ doch noch besser als der von Dir verwendete Dienst.

Und ja, ich stehe zur obigen Aussage: Das ist ein kostenloser Dienst, dies sollte man in die Beurteilung einfließen lassen. Toll muss man es deswegen nicht finden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #24: April 28, 2016, 18:14:53
@MacFlieger und Florian

...Jein. Ich habe das nie angepriesen...
...Ich hatte nur geschrieben...

Hatte keinen speziellen Forenten gemeint. ;)

Ab und an muss ich Bilder zur Verfügung stellen, und da wird immer Dropbox als Dienst genannt anstelle verschicken mit Mail.
Sie auch Betreff.

Jochen
_______
Antwort #25: April 28, 2016, 18:31:24
Ab und an muss ich Bilder zur Verfügung stellen...

Nimm Flickr.
Antwort #26: April 28, 2016, 18:36:35
Ab und an muss ich Bilder zur Verfügung stellen...

Nimm Flickr.

Danke, gut gemeint. Nützt mir aber gewiss nix da ich auch unbearbeitete RAWs zur Verfügung stelle.

Jochen
_______
Antwort #27: April 28, 2016, 18:48:17
Ab und an muss ich Bilder zur Verfügung stellen, und da wird immer Dropbox als Dienst genannt anstelle verschicken mit Mail.
Sie auch Betreff.

Ja, für so etwas oder Ähnliches benutzen viele Leute Dropbox. Würde ich persönlich nicht machen, aber das liegt an mir, nicht an Dropbox. :)
Prinzipiell sollte das gut funktionieren. Nur ich habe es nie genutzt und kann daher nicht helfen. Das man entsprechende Links auch im Finder kopieren können soll, habe ich erst in diesem Thread gelernt. Ich hätte es zunächst in der Weboberfläche oder der Dropbox-App versucht. Da hat es ja bei Dir auch geklappt. Die Finder-Integration ist nur ein zusätzliches Feature, was nicht zwingend da sein muss (aber hilfreich wäre).
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Bonobo

• Rätselkönig
  • Wurde geboren, lebe noch. Vielseitig interessiert.
Antwort #28: April 28, 2016, 20:05:16
Bei mir klappt alles mit Dropbox, auch die Benachrichtungen, wenn bei Forenbeiträgen dort, die ich abonniert habe, was Neues kommt.

Aber probier halt mal http://imgur.com/, wenn es nur um Bilder geht. (Ich weiß allerdings nicht, ob der Upload von TIFF- und RAW-Dateien dort funktioniert. Finde ich sehr praktisch, um Sachen abzulegen und zu teilen.
_______
»Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Wahnsinnigen ist dass ich nicht wahnsinnig bin.«
– Salvador Dalí