ausblenden > Mac-Software
HD-Musik mit iTunes wiedergeben
Terrania:
Genau wie bei mir. Tuner ist durch einen Internet-Streamer-Tuner ersetzt (Ist im Linn mit eingebaut). Und die CDs sind im Keller ...
Florian:
Ich habe noch Schallplatten, Kassetten und Tonbänder… weil sie halt so aufwendig zu digitalisieren sind. Und des Charmes wegen natürlich auch.
CDs habe ich nie geliebt und schon lange keine mehr eingelegt. Für nebenher reicht mir 128kBit-Streaming.
fränk:
Ein Tonbandgerät würde ich mir auch hinstellen. Ich fürchte nur meine Frau macht nicht mit.
Ich Depp habe schon vor 20 Jahren einen mächtigen Stapel Schallplatten verschenkt. Schön doof...
CDs vertickt im Moment eine Bekannte über ebay und facebook für mich. Denen werde ich sicherlich weniger nachtrauern, als den Platten.
Ich habe gestern sogar eine CD gekauft. 0,01€ + 3,-€ Versand sind einfach günstiger als ein Downlaod. ;D
(die gab's wirklich. Ich habe aber die für 8,-€ incl. Versand bestellt)
Terrania:
Digitalisierst du die CDs mit iTunes oder mit was anderem (auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass das Wurscht ist)? Ich habe mal mit XLD versucht, aber das ist mir zu kompliziert ... Und ein Tonbandgerät liegt bei mir seit X Jahren im Keller (Tandberg), allerdings glaube ich nicht, dass das noch geht, mechanische Dinge haben die Angewohnheit von selber kaputt zu gehen, wenn man sie nicht benutzt ...
fränk:
Ich digitalisiere auch mit iTunes, mit XLD müsste ich es mal probieren. Ich sage mal, mit iTunes reicht's mir.
Im Moment muss ich allerdings ein bisschen aufpassen, nicht gleich alles als Vodoo abzutun, ich will aber auch nicht jeden Mist glauben.
Wenn ich sehe, dass man locker einen 5-stelligen Betrag bei Accuphase lassen kann, um sich ein Gerät hinzustellen, was den Strom sauber macht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ich habe in den letztenMonaten gelernt, das viele teure High-End-Gerätschaften sehr wohl eine Auswirkung auf den Sound haben. Und die Verkäufer müssen dann nur noch dafür sorgen, dass diese Auswirkungen vom Kunden als Verbesserungen wahrgenommen werden... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln