ausblenden > Mac-Software

HD-Musik mit iTunes wiedergeben

<< < (3/8) > >>

fränk:
Warum muss denn ein Toslink-Anschluss dran sein?
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Ich dachte es ginge mit USB.

So wie ich das sehe, kann man das nicht testen, ohne den D/A-Wandler angeschlossen zu haben und den habe ich noch nicht. Ich gehe davon aus, dass „Audio-MIDI-Setup“ nur die 192kHz anbietet, wenn der passender Wandler am Mac angeschlossen ist.
Ich will den Accuphase, weil es den als Einschubplatine gibt und ich absolut keine Lust auf einen Schrein mit HiFi-Gedöns im Wohnzimmer habe.
Der Accuphase kann auch „nur“ 32Bit/192kHz, kein 384kHz und kein DSD, das macht mir aber nix.

Terrania:
Muss nicht, geht auch mit USB. USB geht meistens höher rauf, als Toslink. Und du hast natürlich recht, wenn du da nur testen kannst, wenn ein Gerät dranhängt. Meines scheint nur 96 zu machen, das was direkt über Toslink dranhängt. Der Linn hängt ohnehin via Ethernet dran.
Das mit dem "Schrein" kann ich verstehen. Eigentlich geht mir das Hifi-Gedöns im Wohnzimmer auch auf den Geist. Accuphase ... "nur". Das war jetzt das Understatement des Monats, oder? Was haste denn für einen Amp?

fränk:

--- Zitat von: Terrania am März 14, 2016, 17:29:56 ---Was haste denn für einen Amp?

--- Ende Zitat ---
Einen E-370.

Ich hatte mir Herbst ja erst beinahe komplett das 5.1-Zeugs „frisch gemacht“.
Und in diesem Zusammenhang auch gleich den Plattenspieler. Tja, und die Nummer mit den Platten war dann so geil und die neuen Rear-Speaker so wenig im Einsatz, dass ich nun beschlossen habe, nur noch Stereo zu wollen. Und weil mein Accuphase-Dealer mir bei der Inzahlungnahme des AV-Receivers, der Rears, des Centers und eines Phono-Pre-Amps entgegen kam, ist's nun der Accuphase, mit Phono-und DAC-Platine geworden.

Noch ist allerdings gar nix hier, die Sachen sind bestellt und sollen in zwei Wochen hier sein.

Den D/A-Wandler habe ich übrigens direkt in Japan bestellt, das ist deutlich billiger.
Bei dem Amp habe ich mich das nicht getraut, weil es den nur mit 100V gibt und der Umbau durchaus tricky werden kann.

Terrania:
Yep, ich bin auf der gleichen Schiene angekommen. Ich habe letztes Jahr meinen Superdupersurroundreceiver rausgeschmissen und bin wieder zurück auf Stereo. Ich vermisse Surround kein bißchen. Und hin und wieder ne LP anhören ist recht entspannend. Gottseidank habe ich meine Platten nie hergegeben. Viel Spass mit dem Equipment, wenns denn da ist. Was haste denn für einen Plattenspieler?

fränk:

--- Zitat von: Terrania am März 15, 2016, 17:11:21 ---Was haste denn für einen Plattenspieler?

--- Ende Zitat ---

Eine Rega RP6 mit einem Dynavector XX2 Mk2.... ich bin von dem Ding wirklich begeistert.

Zukünftig sind als Quellen der Plattenspieler, HD-Mukke und Spotify (oder ein anderer Streamingdienst) angedacht.
CD-Player und einen klassischen Tuner mag ich nicht mehr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln