ausblenden > Mac-Software

HD-Musik mit iTunes wiedergeben

<< < (2/8) > >>

fränk:

--- Zitat von: radneuerfinder am März 13, 2016, 14:57:24 ---Schon diese Software angesehen?

--- Ende Zitat ---

Nein, noch nicht. Danke!

Ich warte erst mal, bis die Hardware hier im Einsatz ist.
Was ich jetzt schon weiß, mein D/A-Wandler kann USB, Optisch und Coaxial. Hardware wird wohl ein einfaches 11"-MacBook Air werden.

Erstaunlich finde ich nur, dass es so viele, gegensätzliche Informationen im Netz zu diesem Thema gibt.

fränk:

--- Zitat von: radneuerfinder am März 13, 2016, 14:57:24 ---Digitalwandler (D/A, DAC) gibt es mit integrierter Soundkarte (Anschluss über USB) oder ohne (Anschluss über Toslink).
--- Ende Zitat ---

Und wie verhält es sich mit diesem D/A-Wandler?
Er kann wahlweise per USB, Coax und Optisch gefüttert werden.

Mir geht es eigentlich nur um eine Frage:
Kann ich den Accuphase DAC-40 von einem einfachem MacBook Air, also von einem Mac, den Apple hier nicht auflistet, mit 24Bit/192kHz-Dateien füttern?

Ich will von einem MacBook Air HD-Musik, im Format Apple Lossless, via USB, an den DAC-40 ausgeben.
Die Musik würde ich, falls verfügbar, entweder gleich im Format Apple Lossless laden oder, falls nicht verfügbar, in Apple Lossless konvertieren.

Geht das?

radneuerfinder:
Ich leg mal meine Hand in die Nähe des Feuers. ;)  Steht doch in deinem Link: USB - bis 192 kHz, 24 Bit

fränk:

--- Zitat von: radneuerfinder am März 13, 2016, 21:55:41 ---Steht doch in deinem Link: USB - bis 192 kHz, 24 Bit

--- Ende Zitat ---

Du meinst, dort steht, dass der D/A-Wandler 24Bit/192kHz kann.
Ich bin aber immer noch unsicher, ob ein MacBook Air das über iTunes auch so ausgeben kann. Kann es das?

Terrania:
Obs über iTunes geht, kannst du ausprobieren, indem du es beim Audiomidi-Setup versuchst einzustellen. Natürlich muss dann ein Toslink-Anschluss dran sein. Wenns geht, zeigt er es auch an. Der DAC ist ein Accuphase? Gehe mal davon aus, dass der nicht billig ist. Warum kaufst du keinen LINN Majik DS oder Sneaky? Die haben die größte Erfahrung dabei und werden mit deinem Accuphase Amp mehr als harmonieren. Und mit denen gehts garantiert mit dem Mac. Bis 192. Die Software ist grandios, kostenlos und ist super zu bedienen:http://www.linn.co.uk/software
Ein Freund von mir hat einen T+A Streamer. Theoretisch ist der Soundmäßig genauso gut wie der Linn. Leider ist es ein deutschen Unternehmen und damit ist die Software Dreck. Was der über sein Ding flucht ... Ein DAC allein (ich hatte einen MusicalFidelity M1-DAC) ist zwar gut, aber wer einmal einen Streamer benutzt hat, geht nicht mehr zurück. Die Linns machen übrigens alle Airplay.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln