Antwort #29: Februar 22, 2016, 21:51:48
Ich glaube, wenn es so wäre, würden sich wohl irgendwelche Experten finden, die Deine Thesen unterstützen.
Auch nützt mir das Wissen um die Schlüsselgenerierung recht wenig, wenn ich beide Schlüssel (PIN und Hardware) nicht kenne. Und selbst wenn das kein Hindernis wäre, hat Brute Force schnell Grenzen. Wurde bisher vermeldet, wie komplex der Sperrcode ist?
Es gibt kein einziges Indiz, dass Apple mit dem FBI unter einer Decke steckt und warum sollten sie das auch tun, wo sie jetzt auch viel Gegenwind bekommen?
Das FBI will das Drama - soweit sind wir uns einig. Für Apple ist das Risiko, als Helfer von Terroristen und Kriminelle dargestellt zu werden, sehr groß und daher sehe ich nicht, warum sie da mitspielen sollten. Überhaupt haben sie nur Nachteile. Wie wir hier immer wieder feststellen, ist Datenschutz/-sicherheit nämlich nach wie vor kein großes Thema für die allermeisten Leute und daher ist ein möglicher Werbeeffekt minimal im Vergleich zum Risiko.
_______
"If music be the food of love, play on!”
William Shakespeare
“We’re all going to be dead soon, and it really doesn’t matter anymore, so there’s zero pressure.”
Joe Mazzulla, Trainer der Boston Celtics über den Druck auf seinem Team.