Wenn er sich nur endlich mal erklären würde, dieser warlord. Dann würde man womöglich endlich dahinter kommen, was er böses im Schilde führt, indem er hier gelegentlich Links postet. Denn irgend etwas böses muss er ja im Schilde führen. Bei seinen verqueren Ansichten kann es ja gar nicht sein, dass er einfach nur Artikel verlinkt, die er lesenswert findet und von denen er vermutet, dass sie auch hier den einen oder anderen zum Nachdenken anregen könnten.
Na gut, wenn es dem unvoreingenommenen Lesen von Artikeln wirklich dienlich ist, dann unternehme ich den Versuch, mich zu erklären. Ich habe die Diskussionen, an denen ich hier beteiligt war, seit langem kaum mehr als produktiv empfunden. Macht es Sinn Diskussionen zu führen, die weder produktiv sind, noch Spass machen? Ich finde nicht. Daher halte ich mich hier seit einiger Zeit aus Diskussionen raus. That's all. No big deal. Ich schau hier gelegentlich noch rein. Verlinke gelegentlich einen Artikel, den ich lesenswert finde. Lest ihn, wenn Ihr mögt. Ignoriert ihn, wenn Euch danach ist. Verschiebt ihn, wenn Ihr ihn am falschen Ort empfindet. Löscht ihn, wenn er hier überhaupt nicht hin passt. Relax. Ich wollte daraus kein Drama machen.