Forum

Re: iPads Apps sichern
Antwort #15: Dezember 05, 2015, 15:00:39
Ich fürchte Du missverstehst mich. :)
Eigentlich sehe ich es ganz ähnlich wie Du.
Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Du trotz der schlechten Eigenschaften und Nachteile noch zu Deinen Apps kommen kannst und wie ich es mache, um diese Nachteile ein wenig zu vermeiden.

Toll wäre es anders, gar keine Frage.

Bezüglich den anderen Quellen: Im Notfall kann man auch den Hersteller anschreiben, ob er eine ältere Version nochmals zur Verfügung stellen kann.

Auch das kannst Du bei AppStore-Programmen machen. Ob die Dir dann die alte App schicken, ist eine andere Frage.

Zitat
Hatte es ja beim durchsehen entdeckt, obwohl die Suche nichts fand. Und das vom Erfinder von Spotlight ...
Und die Suche vom AppStore ist auch einfach nur grottenschlecht.

Volle Zustimmung. Ich würde sogar noch ergänzen: Unbrauchbar.

Zitat
und es gibt ja auch noch genug User, die das Geschäftsgebaren von Apple verteidigen

Ich hoffe, Du meinst mich nicht. Dann hättest Du mich falsch verstanden. Ich wollte das nicht verteidigen, sondern nur Möglichkeiten zur Umgehung der Nachteile aufzeigen. Mist bleibt es trotzdem.

Zitat
Und ich lade mir sicher nicht 30GB und mehr auf den Mac runter, nur damit ich dann im Zweifel auf ein altes Programm zurückgreifen kann.

Hmm, da ist meine Strategie halt eine andere. Ich lade Apps nur(!) auf dem Mac und installiere sie dann auf den Geräten. dadurch habe ich die immer auch auf dem Mac. Mache ich bei allen anderen Programmen auch so. Ist Arbeit, aber so komme ich auch noch an Programme, deren Hersteller es nicht mehr gibt und die man wirklich nirgendwo mehr bekommt.

Zitat
Bzw. könnte ich jetzt auf ein solches Angebot zurückgreifen.
iPad -> Jailbreak -> Outbank 1 laden -> import -> export -> Jailbreak zurück -> Outbank 2 kaufen

Ja, sollte gehen.

Zitat
AppStores wären schon ne feine Sache, wenn man sie anders aufziehen würde und wenn man zudem auch noch alte OS Versionen laden könnte, aus welchem Grund auch immer und natürlich mit zeitgemäßer Suche.

Volle Zustimmung. Siehst Du, wir sind eigentlich meinungsmäßig gar nicht auseinander. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #16: Dezember 05, 2015, 15:14:46
Nene, das wir sehr ähnlicher Meinung sind habe ich schon erkannt.
Wäre mir das im MS Store passiert, hätte ich nichts anderes erwartet.
Ich finde es nur sehr schade, dass man das in Zukunft eben auch von Apple so erwarten muss. Ich bin eben noch anderes gewohnt. Bin einfach langsam zu alt. Auch die Sache mit den Fotos auf den Mac übertragen ist eigentlich unzumutbar.

Mit einem Satz: Man könnte so viele Probleme so einfach lösen
Und ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht wo das Problem ist. Warum nicht anbieten? Dann hätte man doch die Wahl
Auch mit den OS Versionen. Hat Apple so viel Angst, dass die User zurückwechseln?
Man könnt sich ja bezüglich Sicherheitslücken absichern.
Oder das Abschalten der FTP Server. Wieso?
Klar ... müssen ja etliche Terabyte gewesen sein ... kann und will sich Apple nicht leisten. Ich weiß, machen andere auch nicht.
Wäre auf der anderen Seite ein positiver Punkt sich von den anderen abzuheben ...
Aber ja, die User, die Software aus den 80ern laden wollen sind eh am Aussterben. Drauf geschissen ;-)
Antwort #17: Dezember 05, 2015, 15:24:15
Ja, ich verstehe es auch nicht.
Vieles ist einfach viel zu kompliziert geworden, wobei es doch einfach wäre, auch andere Wege anzubieten. Ich bin seit 7.5 dabei und sehe in den letzten Jahren echt einiges, was mich zunehmend stört. Einfach Sachen, die völlig unnötig sind. Fängt ja schon mit der Nichtwartbarkeit der neuen iMacs an, geht über den Schlankheitswahn, der mittlerweile nur noch Nachteile hat, über nur noch eine USB-Buchse zum entweder Laden oder für ein Peripheriegerät, in der Software genauso. Drag'n'Drop funktioniert nicht mehr überall, iTunes ist nur noch schlecht.

Ja, leider sieht es woanders noch grausiger aus, aber das ist natürlich auch keine Entschuldigung. Nur eben deprimiert es dann noch stärker, weil man weiß, dass es mal besser ging und dass es auch einfach immer noch besser ginge.  :'(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #18: Dezember 05, 2015, 15:34:56
Ist man lange dabei, beschönigt man natürlich auch die Vergangenheit, dass ist menschlich und unvermeidlich - ein cleverer Mechanismus des Gehirns.
Allerdings bin ich mir bei Apple mittlerweile sicher, dass es nicht nur daran liegt.

Nach dem (anfänglichen) Map-Desaster, welches ja auch Anteil an Forstalls Rausschmiss gehabt haben soll, Final Cut Pro X usw. hatte ich sehr gehofft, dass sie endlich aufwachen. Aber nein, dann kam u.v.a auch noch Fotos. 
Neue Features schön und gut, aber wer nutzt die schon? Man hat eben seinen Workflow und es muss schon wirklich was her, das eine starke Verbesserung bringt und nicht nur wieder ein neuer Aufguss alter Ideen oder die Übernahme von längst installierten Helfer-Programmen.
Und Gesten jenseits von Wisch und Zoom sind sowieso nur einem kleinen Teil der Bevölkerung vermittelbar, wann wird Apple das kapieren?

Wahrscheinlich produziert Apple nur noch für Leute unter 25. Klar, denn erst dann findet ja die Gehirnreifung ihren Abschluss. Und uns alten Säcken können sie ja eh vorsetzen, was sie wollen, wir wechseln nicht mehr. Oder?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #19: Dezember 05, 2015, 15:44:50
Warum solche Klagen ;D und so depressive Stimmung  ;D
Ich entsinne mich, dass bei ähnlichen Klagen meinerseits ich immer aufgemuntert wurde.

;D ;D ;D

Jochen

_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #20: Dezember 05, 2015, 15:47:26
Ich entsinne mich, dass bei ähnlichen Klagen meinerseits ich immer aufgemuntert wurde.

Kann ich mich nicht entsinnen. :)
Ich entsinne mich eher, dass ich bei solchen Sachen wie unübersichtlichem iTunes oder missverständlichen Optionen oder Angaben diese auch so benannt habe. ;)
_______
Antwort #21: Dezember 05, 2015, 18:14:42
Ja, stimmt schon. Klassisches OS ohne Speicherschutz war nicht so toll. Aber andere Sachen waren dagegen wirklich ein Traum. Genauso gibt es mit X traumhaftes wie alptraumhaftes. Und dank Unix haben es einige Programme auf den Mac geschafft. Dagegen war das klassische OS eine Eigenentwicklung, unportierbar. Hatte eben auch wieder Vor- und Nachteile. Man denke an SCSI oder NuBus. Tolle Sache, macht den Rechner aber natürlich teuerer.

Würde behaupten, damals wussten die Mac-User noch warum sie Mac-User sind ;-)

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #22: Dezember 05, 2015, 18:50:17
Die Cloud-Sachen (inkl. Appstore) braucht eigentlich kein Mensch, darum bin ich dann auch weniger tolerant.

Aber der Rest nervt mittlerweile auch mehr als das er Spaß machen würde.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #23: Dezember 05, 2015, 20:51:47
Ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht daran liegt, dass ich mich nicht mehr so intensiv mit dem Mac beschäftige. Aber wenn ich nach stundenlanger Suche nicht ans Ziel komm, dann hat es damit doch weniger zu tun.

Es fehlt ne neue Firma am Horizont, die Neues mit Old School "Technologie" kombiniert.
Das Betriebssysteme oder Word einige GB groß sind, ist eigentlich auch ein Witz.

Schade das es nur noch um neu, neu, neu geht und nicht mehr einfach nur um besser (Optimierungen)
Grüße an den Zinseszins (ewiges Wachstum) und BlackRock
Antwort #24: Dezember 16, 2015, 18:32:04
Wie schön, dass auch andere Fotos eher suboptimal finden:
http://www.mactechnews.de/news/article/Intensify-Tonality-Plugins-fuer-Fotos-App-in-OS-X-El-Capitan-162473.html

Beruhigt mich ja ein wenig