Ich fürchte Du missverstehst mich.

Eigentlich sehe ich es ganz ähnlich wie Du.
Ich wollte nur darauf hinweisen, wie Du trotz der schlechten Eigenschaften und Nachteile noch zu Deinen Apps kommen kannst und wie ich es mache, um diese Nachteile ein wenig zu vermeiden.
Toll wäre es anders, gar keine Frage.
Bezüglich den anderen Quellen: Im Notfall kann man auch den Hersteller anschreiben, ob er eine ältere Version nochmals zur Verfügung stellen kann.
Auch das kannst Du bei AppStore-Programmen machen. Ob die Dir dann die alte App schicken, ist eine andere Frage.
Hatte es ja beim durchsehen entdeckt, obwohl die Suche nichts fand. Und das vom Erfinder von Spotlight ...
Und die Suche vom AppStore ist auch einfach nur grottenschlecht.
Volle Zustimmung. Ich würde sogar noch ergänzen: Unbrauchbar.
und es gibt ja auch noch genug User, die das Geschäftsgebaren von Apple verteidigen
Ich hoffe, Du meinst mich nicht. Dann hättest Du mich falsch verstanden. Ich wollte das nicht verteidigen, sondern nur Möglichkeiten zur Umgehung der Nachteile aufzeigen. Mist bleibt es trotzdem.
Und ich lade mir sicher nicht 30GB und mehr auf den Mac runter, nur damit ich dann im Zweifel auf ein altes Programm zurückgreifen kann.
Hmm, da ist meine Strategie halt eine andere. Ich lade Apps nur(!) auf dem Mac und installiere sie dann auf den Geräten. dadurch habe ich die immer auch auf dem Mac. Mache ich bei allen anderen Programmen auch so. Ist Arbeit, aber so komme ich auch noch an Programme, deren Hersteller es nicht mehr gibt und die man wirklich nirgendwo mehr bekommt.
Bzw. könnte ich jetzt auf ein solches Angebot zurückgreifen.
iPad -> Jailbreak -> Outbank 1 laden -> import -> export -> Jailbreak zurück -> Outbank 2 kaufen
Ja, sollte gehen.
AppStores wären schon ne feine Sache, wenn man sie anders aufziehen würde und wenn man zudem auch noch alte OS Versionen laden könnte, aus welchem Grund auch immer und natürlich mit zeitgemäßer Suche.
Volle Zustimmung. Siehst Du, wir sind eigentlich meinungsmäßig gar nicht auseinander.