ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch

iPhone 6S und 6S+

<< < (5/6) > >>

Quaestor:
Okay, das mit den SMSes wusste ich nicht. Gejailbreaked ist bei mir auch nichts. Auch das nexus nicht. Hoffe im Play Store gibt es nur saubere Software. Aber ehrlich, ich hab auf dem Nexus vielleicht 5 Programme drauf, die ich aus dem Store habe

Florian:
Stellte heute fest, dass die Preise ganz schön angezogen haben. +40 bzw 50 € und AppleCare ist auch 50 € teurer geworden.
Die 16GB-Variante sollte man eh nicht kaufen, echt ärgerlich was hier als Einstiegsmodell verkauft wird.

Also unterm Strich alles nochmal deutlich teurer.

MacFlieger:
Der Dollar-Wechselkurs hat sich im letzten Jahr doch erheblich verschlechtert und viele Sachen sind daher im deutlich teurer geworden. das habe ich leider nicht nur bei Apple so.  :(

Florian:
Ja, natürlich.

Nur ist es leider nicht so, dass man zu Euro-Hoch-Zeiten profitiert hätte. Jahrelang haben die US-Firmen und vor allem Apple (siehe unten) sehr gut verdient an den europäischen Kunden.
Außerdem haben sie natürlich Versicherungen für Wechselkursschwankungen - tatsächlich bei Versicherungen und auch über die Verteilung ihres riesigen Geldberges.
Man könnte auch mal darüber nachdenken, ob so ein iPhone überhaupt je den amerikanischen Kontinent gesehen hat - aber das führt wohl zu weit, tut ja leider nichts zur Sache.

Warum verdient Apple nun besonders? Weil es quasi keinen Preiswettbewerb um Apple-Produkte gibt. Klar gibt es das auch bei anderen Firmen, aber bei Apple eben auch und extrem.

So oder so: Die Kosten für das realistische (64 GB), nackte Einstiegsmodell belaufen sich 849 €. Wer noch eine dreijährige Garantie will, offensichtlich Luxus, ist mit 999,- dabei.
iPhones waren schon immer teuer, aber das ist nun wirklich etwas unschön.

Noch was Gutes:
Das 6S hat endlich 2GB und ist scheinbar eingeschränkt wasserdicht.
https://www.youtube.com/watch?t=193&v=t_HbztTpL08

Florian:
Super umgesetzter Vergleich aller bisherigen iPhone-Kameras von Lisa Bettany. Man kann direkt an einem Motiv vergleichen, per Extraklick auch nur zwei.
http://snapsnapsnap.photos/iphone-6s-camera-comparison/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln