ausblenden > iPhone, iPod, iPad, Apple TV, Watch
iPhone 6S und 6S+
MacFlieger:
Das iPhone 6s und iPhone 6s+ werden ab 25.9. ausgeliefert. Vorbestellungen ab 12.9. sind möglich.
Die wichtigsten Änderungen:
- Die Displays sind nun druckempfindlich und bieten neue Eingabemöglichkeiten (3D Touch). Festeres Drücken liefert z.B. ein Kontextmenü.
- "Taptic Engine" soll ein haptisches Feedback liefern
- A9-Chip, der 70% schneller als der Vorgänger ist. GPU-Leitung wurde um 90% gesteigert
- Neuer Touch-ID-Sensor soll den Fingerabdruck doppelt so schnell erfassen
- Auf der Rückseite ist eine 12 Megapixel-Kamera. Aufnahme von 4K-Videos ist möglich.
- Frontkamera macht nun Fotos mit 5 Megapixel
- zusätzlich rotgoldene Gehäusefarbe
- LTE-Chips nun mit bis zu 300 MBit/s
- Gehäuse aus dem gleichen Alu wie die Apple Watch
- Gewicht ist leicht höher als bei den Vorgängern - 6S: von 143g (vorher 129g) und 6S+: 192g (vorher 172g)
- Preis mit 16GB - 6S: 740€ und 6S+: 850€, 64GB und 128GB kosten 110€ bzw. 220€ mehr
Wie ist eure Meinung dazu?
fränk:
„Taptic Engine“ klingt interessant.
Die schnelleren Chips langweilen mich. Inzwischen sind die Dinger doch sicherlich 5.076.489.004 x so leistungsfähig wie vor drei Jahren.
Mir wäre es lieber, der Fingerabdrucksensor könnte sich meine Fingerabdrücke länger als ein Woche merken, statt schneller zu werden. Das Ding bleibt für mich unbrauchbar (das hat es mit Siri gemeinsam).
Ist es ein Vor- oder Rückschritt, dass das Gehäuse aus dem gleichen Alu wie die Apple Watch ist?
MacFlieger:
Keine Ahnung, ob das ein gut oder schlecht ist.
Ich sehe das ähnlich. Taptic Engine klingt interessant. Die reinen Leistungsdaten sind für mich (zufriedener 4S-Nutzer) ziemlich egal.
fränk:
Oh wei!
Neues iPhone lässt sich nur mit Zunge bedienen.
Florian:
Für eine S-Version hatte ich nicht mehr erwartet.
Ich sehe zwei wesentliche Verbesserungsmöglichkeiten, die immer noch bestehen:
Bedienung und Kamera.
Das zweite Problem verminderte sich ja von Generation zu Generation und ich denke das ist jetzt auch wieder so. 4K-Video ist bei der Speichermenge natürlich jetzt eher was für echte Kurzfilme.
Bedienung dürfte sich nicht groß verändert haben.
Siri funktioniert bei mir gut, nur sind nach wie vor viele Features, die auf den Keynots demonstriert werden, bei uns gar nicht verfügbar. Apple Pay gibt es bei uns auch immer noch nicht, oder habe ich was verpasst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln