Forum

Meingott sind die schnell ...?
Januar 10, 2006, 19:49:28
Ausgerechnet iMac und Powerbook - hätt ich nun nicht gedacht.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #1: Januar 10, 2006, 20:11:09
Ich auch nicht.  ;)
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #2: Januar 10, 2006, 20:12:44
Und sehen alle noch gleich aus...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #3: Januar 10, 2006, 20:16:45
Tja, nun ist es also soweit.
Mittlerweile sind auch die richtigen Seiten online. :)
MacBook Pro (was für ein doofer Name):
http://www.apple.com/macbookpro/
iMac Intel:
http://www.apple.com/imac/

2/3 der Keynote gingen ja um Software:
iLife:
http://www.apple.com/ilife/
iWork:
http://www.apple.com/iwork/

Diese iPod-Fernbedienung mit Radio konnte ich noch nicht entdecken.

Apple hat das am Ende doch noch schlau gemacht. Das man ein Consumer- und ein Profiprodukt auswählte finde ich sinnvoll - so macht man Druck auf alle Entwickler, ihr Zeug zu portieren.
Das PowerBook ist sauschnell, damit ist wieder viel Abstand zum iBook (wer hat da gesagt, als erstes kämen die iBooks? ;)) und Power Mac ist dem iMac immer noch etwas voraus, v.a. halt in Sachen Erweiterbarkeit.

Die Preise habe ich fast so erwartet, nur beim PB ist's schon etwas happig. Da muss der "early adaptor" wieder zahlen...

Insgesamt bin ich zufrieden.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #4: Januar 10, 2006, 20:37:03
Ich bin im grossen und ganzen auch sehr zufrieden. Ich habe mir schon fast gedacht, dass es doch ein PowerBook sein könnte. Gott werde ich den Namen "PowerBook" vermissen.
Mit dem iMac habe ich überhaupt nicht gerechnet, schließlich waren die G5 iMacs doch relativ frisch. Der absolute Schlager also.

Bezüglich Software: ich glaube, ich werde diese beiden Updates auslassen - ausser es überkommt mich wieder einmal die irrationale Kauflust. Ich brauche iWeb nicht wirklich und bin mit der restlichen iLife Suite zufrieden. iWork muss ich mir erst ansehen, ob das wirklich ein Update ist, wofür ich zu zahlen bereit bin. Eher mickrig, würde ich sagen, oder? Was sagt ihr dazu?

Ich freue mich schon riesig auf das Keynote Video!

Chucky
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #5: Januar 10, 2006, 20:47:31
Die Links funktionieren nicht richtig (mit QT 6 grummel). Daher die Frage an Euch. Was ist denn in iLife und iWork neu?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #6: Januar 10, 2006, 20:48:59
Gott werde ich den Namen "PowerBook" vermissen.

... und wenn wir es alle einfach weiterhin "powerbook" nennen?  ;)
vielleicht mit dem zusatz: ....das dicke...
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #7: Januar 10, 2006, 20:54:18
Die Links funktionieren nicht richtig (mit QT 6 grummel). Daher die Frage an Euch. Was ist denn in iLife und iWork neu?

Mit dem aktuellen QT dauert es leider auch eine ganze Weile. Ob für die ganzen Dinge QT 7 notwendig sind? Glaube ich nicht - wäre blöd. Ich bin mir sicher, dass noch mehr als die hälfte mit QT 6 unterwegs ist...

@FOX: ja, wir machen eine Petition - und schicken sie Steve. Was der wohl von dem neuen Namen hält? Obwohl er eine klarere Abgrenzung zwischen Pro und Consumer mit sich bringt...
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #8: Januar 10, 2006, 20:56:36
http://www.apple.com/rosetta/
Zitat
If you already own Final Cut Studio 1.0, Aperture, or Logic Pro 7.1, these applications are not supported to run on Intel-based Macs with Rosetta, but a Universal version will be available for $49. Logic Express will be $29.

If you own a Final Cut Studio application that used to be available individually, you can upgrade to Final Cut Studio for these prices:
...
To get these deals, come back to Apple.com after February 1, 2006. Apple expects Universal application availability by March 31, 2006.

Dann bekommt man auch das Update auf die Edu-Version? Apple sollte sich mal nicht lumpen lassen.

m.
_______
"Die menschliche Beziehung zur Welt hat etwas tief, initial Lädiertes." [J. Lacan]

Locusta

  • Denken macht frei
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #9: Januar 10, 2006, 21:04:58
Ich bin ja sehr auf die ersten User-Berichte gespannt, besonders von den neuen Powerbooks. Ausserdem freue ich mich, wenn in einem Jahr die Powerbooks zu einem erträglichen Preis erhältlich sind ;).
_______
[X] nail here for a new monitor

Dieser Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #10: Januar 10, 2006, 21:11:17
Die Links funktionieren nicht richtig (mit QT 6 grummel). Daher die Frage an Euch. Was ist denn in iLife und iWork neu?

So ein Mist, nur für den blöden Grafik-Scnickschnack. Auch kann man nicht einfach die Seiten in Tabs öffnen wie gewohnt, denn das ist alles ein QT-Dingens.
Also, iWork:
Pages hat nun eine integrierte "Tabellenkalkulation", wobei mir das eher simpel aussieht. Im Apple-Jargon: Tables with calculation und spreadsheet-like. Zudem kann Pages jetzt mit dem Adressbuch personalisierte Serienbriefe erstellen und Vektor-Objekte und -Masken ins Dokument kreieren und einbinden. Es gibt auch eine Batterie neue Templates.
Das mit Vektoren und 3D-Charts und "tables with calculations" gilt auch für Keynote und ebenso gibt es neue Themes, sogar in HD für die passenden Projektoren. Natürlich hat Apple auch noch mehr Übergänge mit tollen Effekten mitgegeben. Damit den PP-Gewöhnten die Kinnladen noch weiter runterfällt.
Ob iWork jetzt mit deutschen Dezimalzahlen zurecht kommt, weiß ich nicht. ;)

iLife:
iWeb gibt es wirklich... Insgesamt halt mehr Themes in iDVD usw. und eine Vereinfachung für PodCaster. Alles total integriert, zumindest mit .mac. Hat man das, kann man "Photo casten", also aus iPhoto heraus die Bilder als RSS-Feed online stellen, passwortgeschützt, und die Leute per Mail gleich einladen. iMovie kann für den iPod konvertieren. Usw. Ist mir jetzt zu viel zum Schreiben. Aber das war eigentlich alles zu erwarten. Wenn man seine Sachen nicht online stellen will, halte ich das Update für verzichtbar, aber vielleicht ändere ich noch meine Meinung.

Ach so, und wegen dem Preis des Power Books:
Das hat ja genau die Preise wie jetzt das 15er und das 17er. So teuer ist es also nicht. Ich hätte nur erwartet, daß zumindest ein Produkt einen günstigen Wechsel auf Intel erlauben würde. Naja, aber jetzt werden wohl recht zügig die anderen Rechner umgestellt, bis Ende des Jahres will man ja fertig sein. 
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #11: Januar 10, 2006, 21:13:00
so das wars dann jetzt, hab jetzt noch nicht wirklich Ahnung ob ds alles Gut oder nun schlecht ist, das ist mehr Eure Aufgabe das rauszufinden :)
denke da muss man mal erst ein paar Tage vergehen lassen, schauen was noch alles nachkommt.
Komischerweise hab ich mir schon gedacht, das der iMac mit Intel kommt, aber wenn ich das irgendwo reingeschrieben hätte, wäre ich wohl zerfreischt
worde ;D das MacBook Pro hat mich etwas überrascht, aber es musste ja ganz klar ein Home-und ein Pro Gerät kommen. Da wollten wohl die Apple-Kunden nicht unbedingt verärgern. Und wenn man die Börse mitverfolgt hat, hat sichs für Apple ja gerechnet  ;)

Hat jemand den Reporter von der Börse/NY bei n-tv gesehen, dachte der bekommt am Schluss keine Luft mehr,als er über Jobs gesprochen hat ;D

und ich möchte die Idee von FOX unterstützen, der neue Name ist echt nicht der Hit, der muss ihnen erst heute nachm. eingefallen sein ???
wäre auch dafür vorerst bei "Powerbook" zu bleiben. MfG Stephan
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #12: Januar 10, 2006, 21:14:40
Silbernes Notebook von Apple? Powerbook, ganz klar. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #13: Januar 10, 2006, 21:30:43
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #14: Januar 10, 2006, 21:31:33
daaaaaanke.... gleich kucken...


<hmm, der stream quält sich noch recht....>
« Letzte Änderung: Januar 10, 2006, 21:38:03 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)