Forum

Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #15: Januar 10, 2006, 21:45:46
Mir ist vorhin beim Klicken auf der Macseite folgendes passiert:

Ich klicke vom Store auf den Link zu DotMac und erhalte diese Fehlermeldung, das es nichts auf der folgenden Seite gibt:

http://www.apple.com/itools/redirect/itools

Was mich daran stört ist, die Adresse, sonst gibt es ja immer eine Adresse mit woaxxxx... oder so.
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #16: Januar 10, 2006, 21:48:35
Der Stream scheint hoffnungslos überlastet zu sein.
Werde also doch erst morgen Abend dazu kommen ihn mir zu gönnen :)
_______
Es ist leicht, das Leben schwer zu nehmen, und es ist schwer, das Leben leicht zu nehmen.
(Erich Kästner)
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #17: Januar 10, 2006, 22:04:55
@Chucky   freu dich drauf, was Steve bei der Vorstellung von GarageBand bringt ist echt der Hit.. ;D ;D
_______
Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche
nach Hindernissen,
vielleicht sind keine da!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #18: Januar 10, 2006, 22:16:14
Kommt und kommt nicht. Vielleicht doch besser morgen anschauen.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #19: Januar 10, 2006, 23:07:08
Was meint Ihr wann nun ein neuer Mac mini kommen könnte? Ist der so wichtig, daß er sicher bei einer Großveranstaltung (Sommer? Juni?) vorgestellt wird, oder ist der nebensächlich genug für Apple und Intel, um vielleicht ohne riesiges Tamtam irgendwann zwischendrin zu erscheinen?

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #20: Januar 10, 2006, 23:24:38
Ich wette da auf gar nichts mehr. Apple klemmt ja mittlerweile gerne mal eine Presseveranstaltung dazwischen und hat auch mehrfach explizit betont, daß der Mac-Messen-Zyklus so nicht gewollt ist.
Mein Bauchgefühl wäre das noch vor dem Sommer ein Single-Core-Yonah in den Mac Mini kommt. Aber wer weiß? Vielleicht ist es auch der allerletzte Switch-Kandidat...
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #21: Januar 11, 2006, 00:13:21
der stream läuft jetzt aber sehr gut....
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)

Kapitän

  • Ahoi Kameraden.
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #22: Januar 11, 2006, 00:28:32
Auch ich finde den Namen recht doof. Geht nicht so rund von den Lippen wie "Powerbook" - spürt ihr die zartschmelzenden Rundungen auf euren Gaumen, wenn ihr POWER-BOOK ausprecht (macht das mal schön langsam und konzentriert euch auf die Klangfülle!)
So, wenn ihr das genossen habt dann sagt mal "MacBook" - tss tss -  (kommt wahrscheinlich vom ständigen Auf- und Zuklappen: mac-book-mac-book-mac-book...)
Geschwindigkeit hin oder her. Auf den Namen kommts an.

Also dann: wo kann ich für die Petition an Steve unterschreiben?  ;D

Sehe ich das jetzt im deutschen Store richtig, dass es die Intel- und G5-iMacs jeweils zum gleichen Preis gibt?  ???

Mmh, ansonsten hatte ich mir noch bisschen mehr Wohnzimmer-Entertainment erhofft...
Naja, auf die nächste Expo warten  ;)

_______
Es ist so ruhig?!

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #23: Januar 11, 2006, 00:41:40
Die Preise sind wohl extra so.... reichlich absurd. Ist den Powerbooks (als den alten) auch so.
Der Stream lief bei mir gut, dann habe ich den Fehler gemacht ihn zu pausieren. Seitdem dauernd Aussetzer. Naja, morgen halt, man weiß eh was kommt.
Der Name ist für'n Arsch um mal deutlich zu werden. Sonst nicht meine Art, aber was soll das?
"Ist das ein MacBook?" - "Nein, ein MacBook Pro, ich bin Profi!"
Macbooks, ist das nicht ein Bücherversand? Also naaaaa! Dieser Name ist ja wohl echt ein Witz. Und die i-i-is hatte ich auch schon hoffnungsfroh auf den Friedhof gesandt, jetzt gibt es iWeb und wohl nur eine Laune von His Allmighty hat den Namen iRemote oder iRadio verhindert.

Alles nebensächlich? Dann kaufe ich jetzt auch einen Sandisk E 200 (oder so) statt eines iPods... ;)
Ach, nein, it's "the best music player in the world!"...

_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #24: Januar 11, 2006, 01:37:10
Mit dem Namen MacBook scheint sich wohl anzudeuten, daß wir uns vom "Power" in den Produktbezeichnungen von Apple verabschieden können. Wenn es ein "MacBook Pro" gibt, wird es wohl logischerweise (?) auch ein "MacBook" geben, als Nachfolger des iBook. Aber es gibt ja immernoch einen iMac... also vielleicht doch noch ein iBook? Und wie wird dann ein PowerMac in Zukunft heissen? ProMac? Örks...

Gerade hab ich Steves Demo von Garageband mit dem Podcast gesehen. Irre easy, da werden wir in Zukunft noch etliche Podcasts mehr sehen, das macht tatsächlich Lust auf mehr...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)

Patrick

  • 4 - 8 - 15 - 16 - 23 - 42
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #25: Januar 11, 2006, 02:08:56
Was mir gerade bei der Keynote aufgefallen ist: intelBunny Paul Ottelini erwähnte, daß allein bei Intel über 1000 (!) Leute mit Apple zusammengearbeitet haben, um diese Produkte zu ermöglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß intel diese Manpower irgendeinem anderen Kunden zur Verfügung gestellt hat oder stellen würde. Für ihn ist Apple nicht nur ein major player, sondern sozusagen die Kronjuwelen. Ich bin gespannt, was da noch bei rumkommt. Er hat den Ehrgeiz, Steve zufriedenzustellen (was mit Sicherheit nicht einfach ist) und das hat bis jetzt scheinbar geklappt.

OTOH, was davon Marketinggewäsch ist und wirklich echt, weiß wohl keiner so genau...
_______
Dr. Jones: Well I can assure you, Detective Britten, that this is not a dream. What?
Michael: That's exactly what the other shrink said. (Awake 1x01)
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #26: Januar 11, 2006, 11:10:28
Gerade hab ich Steves Demo von Garageband mit dem Podcast gesehen. Irre easy, da werden wir in Zukunft noch etliche Podcasts mehr sehen, das macht tatsächlich Lust auf mehr...

ist euch mal aufgefallen, wie minutiös das geplant war? jedes bildchen für den podcast war genau so lange eingeblendet, bis jobs das thema wechselte. da musste einige hilfsknechte lange üben, bis bild und ton zusammenpassten. deshalb hat er auch beim ersten mal abgebrochen, weil ein zu langer aussetzer drin war und nochmal angefangen.

hier ist mir zum ersten mal richtig aufgefallen, dass die keynote eine einzige einstudierte show ist.
(war mir vorher zwar auch klar, aber da ist es mir richtig bewußt geworden)
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #27: Januar 11, 2006, 11:36:02
ist euch mal aufgefallen, wie minutiös das geplant war? jedes bildchen für den podcast war genau so lange eingeblendet, bis jobs das thema wechselte. da musste einige hilfsknechte lange üben, bis bild und ton zusammenpassten. deshalb hat er auch beim ersten mal abgebrochen, weil ein zu langer aussetzer drin war und nochmal angefangen.

Naja, beim Einfügen der Bilder waren die zunächst (zeitlich) länger als beim Endprodukt. Da wird dann wohl zunächst eine Standardlänge genommen. Beim Einfügen des zweiten Bildes an eine Stelle, an der schon der erste lag, wurde der erste automatisch entsprechend gekürzt. Zudem wird man wohl die Länge einfach zurechtziehen können.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #28: Januar 11, 2006, 12:51:31
Apple ist für Intel doch der Sieg schlechthin. Das letzte gallische Dorf ist gefallen und nicht mal zu AMD gegangen. Mit Apple kann man gut werben, auch wenn sie sich dem Aufkleber und der Centrino-Sache verweigern.
Das man sich das was kosten lässt, halte ich für wahrscheinlich. Apple zeigt nämlich endlich, was mit Intel-Chips eigentlich für Rechner möglich sind, und wenn OS X jetzt auf x86 läuft... das ist ein schönes Argument für die Plattform.
_______
"If music be the food of love, play on."

                                         William Shakespeare
Re: Meingott sind die schnell ...?
Antwort #29: Januar 11, 2006, 13:39:11
auch wenn sie sich dem Aufkleber und der Centrino-Sache verweigern.

ARGH! Aufkleber! Die sind ja wohl so überflüssig wie ein Kropf, machen das komplette Aussehen eines Rechners zunichte und blättern mit der Zeit ab. Mehr als überflüssig, das ist ein Grund für Nicht-Kauf.
Und Centrino ist doch sowieso nur für den Geiz-ist-geil-Käufer. Ein abgespeckter, langsamerer Prozessor, der nur für die Leute was taugt, die nur auf die Taktfrequenz schauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller