Forum

Re: Yosemite 10.10
Antwort #15: Oktober 17, 2014, 16:13:12
AirDrop ist nur sehr zäh zum sehen zu bringen.
AirDrop kann jetzt auch mit Bluetooth, diese Möglichkeit wird aber nicht auf allen Mac angeboten.

Das neue iTunes Icon ist rot, das tat nicht Not.
Das neue Kontakte-Icon ist nicht mehr aus Leder, jetzt haben sie Kunstleder genommen.
Die alten und neuen Icons beissen sich.

Auf einem MBA wird das korrekte Passwort für die iCloud nicht akzeptiert, parallel wird die iCloud aber angeblich konfiguriert (jedoch ohne Fortschritt).
Edit: Es wird versucht iCloud Drive zu aktivieren. Es hilft wohl nicht das zu Beginn abzulehnen, Apple hört da wohl nicht richtig zu... na ja, war ja klar. >:(
Will ich es abrechen, erscheint im nächsten Fenster die Frage, ob ich tatsächlich die Kontakte löschen will,... das gleiche mit Kalendern... Erinnerungen... Notizen ... dann wieder die Frage nach der Apple ID + Passwort und wieder wird die korrekte Eingabe nicht akzeptiert.... probieren Sie es wieder.... und wieder....jetzt klappt's mit der Frage ob Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen Notizen, Safari via iCloud abgeglichen werden sollen.... es muss erst alles angehakt werden, kann dann aber wieder einzeln abgewählt werden.... und wieder die Frage nach iCloud Drive und wieder verneint...ob's was hilft?
Antwort #16: Oktober 17, 2014, 17:13:23
Auch nach dem überschreiben mit 0, lässt sich 10.10 nicht installieren.
„Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Undefined error: 0“
Antwort #17: Oktober 17, 2014, 17:16:24
Jetzt habe ich ein MBP mit einem blinkenden Ordner mit Fragezeichen drin. Das war's.
Antwort #18: Oktober 17, 2014, 17:18:26
Wenn ich den Stick mit 10.10 anstecke, will die Installation beginnen. Aber genau die will dann später nicht funktionieren.
Antwort #19: Oktober 17, 2014, 17:21:08
Ich kann auswählen was ich installieren will:
- Grundlegende Systensoftware 7,84GB
- OSInstallScripts 0KB

Wähle ich OSInstallScripts ab, kommt die Fehlermeldung nicht erst nach 10 Minuten, sondern sofort.

Wer benötigt einen wirklich leeren Mac?
Antwort #20: Oktober 17, 2014, 17:26:53
Seid mir nicht böse  ;)

Je besser das Betriebssystem wird, umso mehr Probleme haben auch die Fachleute  >:(

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #21: Oktober 17, 2014, 17:30:13
Je besser das Betriebssystem wird, umso mehr Probleme haben auch die Fachleute  >:(

Hier habe ich aber das Problem mit dem OS und kein Fachmann.
Antwort #22: Oktober 17, 2014, 17:37:54
Auch nach dem überschreiben mit 0, lässt sich 10.10 nicht installieren.
„Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Undefined error: 0“

OK, meiner Meinung nach ist der Installationsstick dann nicht funktionsfähig. Die Anleitung, die wir benutzt haben, war ja eigentlich auch nur für 10.9. ARGH, ich sehe gerade, dass wir beim Erstellen des Sticke noch einen fehlenden Schritt übersehen haben:
Zitat
Achtung: Allerdings gilt es noch beim letzten Punkt zusätzlich die Dateien „BaseSystem.chunklist“ und „BaseSystem.dmg“ neben den „Packages“ in das OS X Base System zu kopieren – an oberster Stelle, also ins Root-Verzeichnis. Danke an Leser Oliver für den Hinweis.)
Das müsstest Du noch machen auf dem Stick.

Jetzt habe ich ein MBP mit einem blinkenden Ordner mit Fragezeichen drin. Das war's.

Das ist OK. Das komplette Überschreiben der Platte mit Nullen sollte man vor einem Verkauf sowieso machen. Dann kann keiner dort Daten wieder sichtbar machen. Das war auch völlig unabhängig von dem Installieren von 10.10 gemeint.

Das aktuell der Zugriff auf iCloud und alles, was damit zu tun hat, langsam ist, würde ich mal darauf schieben, dass aktuell sehr viele Leute gleichzeitig Yosemite installieren und probieren.
Edit: Aus ähnlichen Gründen dürfte auch momentan die Seite vom DiscMakerX nicht erreichbar sein.
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2014, 17:44:14 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #23: Oktober 17, 2014, 17:40:38
Ich denke, es wird bald wieder vollständige Anleitungen zur Erstellung eines Installations-Sticks geben und auch der DiskMaker X wird dann wieder problemlos funktionieren. Man darf nie vergessen, dass es erst ein paar Stunden her ist, dass Yosemite veröffentlicht wurde und daher Anleitungen und Programme diesbezüglich noch nicht 100% getestet/ausgereift sind.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #24: Oktober 17, 2014, 17:44:40
Achtung: Allerdings gilt es noch beim letzten Punkt zusätzlich die Dateien „BaseSystem.chunklist“ und „BaseSystem.dmg“ neben den „Packages“ in das OS X Base System zu kopieren – an oberster Stelle, also ins Root-Verzeichnis.
Das bekomme ich nicht hin.
Ich finde weder die Quelle noch das Ziel.
Antwort #25: Oktober 17, 2014, 17:46:26

Nun ja, es gab bei 10.9 einen offiziellen Weg einen Installations-Stick zu erzeugen (übers Terminal mit einem einzigen Befehl). Ich gehe eigentlich davon aus, dass dieser Weg auch in 10.10 noch drin ist. Aber das müsste man testen oder Warten bis GUI-Programme wie der DiscMaker X gut laufen.
_______
Antwort #26: Oktober 17, 2014, 17:50:32
Ich finde weder die Quelle noch das Ziel.

Das Ziel ist der USB-Stick.
Die Quelle ist das Volume, welches durch Doppelklick auf InstallESD.dmg gemountet wurde.

Der dritte Weg ist auch der komplizierteste.
Der erste Weg war der offiziell von Apple empfohlene (übers Terminal mit dem extra dafür vorhandenen Programm)
Der zweite Weg ist eine GUI, welches den Apple-Weg intern benutzt (oder benutzen sollte). Ist evtl. momentan noch nicht 100% angepasst.
Der dritte Weg ist ein manuelles Zusammenbasteln mit vielen Schritten. Und wie man sieht ist das manuelle Basteln nach einer Anleitung für 10.9 nicht vollständig für 10.10.
_______
Antwort #27: Oktober 17, 2014, 17:52:29
Wenn Du Zeit hast, benutzen wir noch einmal den Weg 1, also den offiziell von Apple dokumentierten Weg. Sollen wir? ich habe Nachrichten an.
_______
Antwort #28: Oktober 17, 2014, 22:06:29
Jetzt hat alles funktioniert.
Antwort #29: Oktober 18, 2014, 08:54:38
Kaum macht man es so, wie es von Apple dokumentiert ist, schon klappt es. :)
_______