Forum

Re: Yosemite 10.10
Antwort #30: Oktober 18, 2014, 10:16:19
AirDrop funktioniert nur noch sehr unschön.

Mein drei Jahres altes MBA erschien nicht als Gerät am Mac Pro.
Erst wenn ich „Nach älteren Macs suchen“ klicke, erscheint es und es können Daten gesendet werden.

Wenn aber wieder zwischen „neueren Macs“ (ab wann auch immer ein Mac neu ist; diese beiden hier liefen mit 10.10) oder Macs und iOS-Geräten via AirDrop Daten übertragen werden sollen, muss muss dazu erneut geklickt werden. Automatisch erkennt AirDrop die jeweils anderen (neueren oder älteren) Geräte nicht mehr.

Antwort #31: Oktober 19, 2014, 10:59:09
Das Programm Kontakte begeistert mit einer sinnbefreiten Neuerung.
Das Kontaktbild wird jetzt kreisrund dargestellt.
Da ich diese Bilder bei vielen Geschäftskontakten gerne nutze, um bei Mails oder Anrufen sofort ein Bild zum Namen zu haben, nervt die kreisrunde Darstellung sehr.
Die Bilder habe ich beim erstellen alle quadratisch oder rechteckig gezogen, was nun zur Foge hat, dass vieles fehlt. Bei Bildern von Gesichtern geht es noch, Firmenlogos sind nun oft nicht mehr erkennbar.

Die Favoritenleiste bei Safari ist jetzt mittig im Fenster angeordnet.
Auch wieder eine sinnlose Veränderung. Befanden sich meine paar Favoriten seit Jahre am linken Fensterrand von Safari, beginne sie jetzt irgendwo in der Mitte.

Wer denkt sich das aus?
Und warum?
Was verdient man mit so mieser Arbeit?
Antwort #32: Oktober 19, 2014, 11:04:29
Die Favoritenleiste bei Safari ist jetzt mittig im Fenster angeordnet.

Kannst Du mal einen screenshot machen.

Jochen
_______
Wenn Du es eilig hast, gehe langsam.
Antwort #33: Oktober 19, 2014, 11:44:59
Kannst Du mal einen screenshot machen.

Nein, ich möchte meine Favoritenleiste nicht ins Netz stellen.
Antwort #34: Oktober 19, 2014, 12:25:01
Dann mach sie halt unkenntlich. Aber mich würde wirklich auch mal interessieren, wo Du eine Favoritenleiste hast.  :)

Never mind, ich habe die Einstellung endlich gefunden und habe sie jetz auch wieder.  ;D
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2014, 12:29:30 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #35: Oktober 23, 2014, 11:50:34
Antwort #36: Oktober 23, 2014, 20:38:53
Ja, find ich jetzt auch nicht der Oberhammer ...
Mit anderen Worten, ich kann so was nicht leiden.
Und wenn ich bei 10.10. erst alles deaktivieren muss um es normal verwenden zu können, können sie es gleich behalten. Ich weiß noch nicht, ob ich es drauf mache, gibt ja schon einige gute Sachen.
Antwort #37: Oktober 26, 2014, 14:32:40
Habt ihr bei Yosemite auch bei jedem Booten unter dem Apple-Logo einen Fortschrittsbalken?

Bisher kenne ich das nur als Zeichen dafür, dass da ein Firmware-Update läuft bzw. nicht korrekt durchgeführt wurde und immer wieder wiederholt wird. Oder ist das unter Yosemite normal?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #38: Oktober 26, 2014, 18:14:04
Habt ihr bei Yosemite auch bei jedem Booten unter dem Apple-Logo einen Fortschrittsbalken?

Ja, das ist ein Fietschä.
Antwort #39: Oktober 26, 2014, 18:21:25
Danke, dann brauche ich da nicht mehr weiter nach schauen.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #40: Oktober 26, 2014, 19:41:09
Das ist dann wohl eine Angleichung an iOS.

Also ehrlich gesagt schaut Yosemite ja nun wirklich aus wie… da fand ich iOS 7 ja fast noch harmlos. Schade. Kenne bisher aber nur screenshots. Die Bedienung soll auch nicht mehr so intuitiv sein?
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #41: Oktober 27, 2014, 07:23:44
OK, finde ich ja auch nicht schlecht. War nur für mich leicht irritierend, weil es früher nur bei Firmwareupdates so war. Und noch früher sah der Balken anders aus.

Ich habe jetzt nur ein wenig mit Yosemite rumgespielt. Von der Bedienung her, merke ich praktisch keinen Unterschied. Oder was meinst Du mit "weniger intuitiv"?
Auch optisch ist es weniger schlimm, als beim direkten Vergleich der Screenshots. Momentan komme ich damit gut klar und ist in Ordnung.
_______
Antwort #42: Oktober 27, 2014, 08:25:26
Ich habe jetzt nur ein wenig mit Yosemite rumgespielt. Von der Bedienung her, merke ich praktisch keinen Unterschied.

Auch optisch ist es weniger schlimm, als beim direkten Vergleich der Screenshots. Momentan komme ich damit gut klar und ist in Ordnung.

Geht mir auch so, alles so weit in Ordnung.
Antwort #43: Oktober 27, 2014, 09:10:45
Von der Bedienung her, merke ich praktisch keinen Unterschied. Oder was meinst Du mit "weniger intuitiv"?

Wenn ich mich da mit einer Antwort reindrängeln darf:  :)

Wie bei iOS 7 führt eine Oberfläche in der weniger Informationen (3D oder Textur fehlt eben beim FlatDesign) enthalten sind, zu einem deutlich weniger intuitiven, unbefriedigerendem, abstrakterem Klickerlebnis. Ich konnte aber aus Gewohnheit alles sofort bedienen, da sich an den Menüs und Knöpfen wirlich fast nix geändert hat
Antwort #44: Oktober 27, 2014, 20:30:02
… müssen Nutzer Hardware-Treiber manuell aktualisieren. Hierzu müssen sie sich den entsprechenden Treiber auf der Webseite des Herstellers der Hardware herunterladen und anschließend ausführen.
http://www.maclife.de/news/os-x-1010-yosemite-probleme-bei-aelteren-macs-liegen-veralteter-software-drittherstellern-10059429.html

Treiber im Internet suchen und selber aktualisieren? Was ist denn da bei Apple los??  :o