ausblenden > Mac-Software
"Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Florian:
Wenn's Laune macht (oder nicht), bitte berichten.
Wenn ich auf deren Seite schaue, im „About“, prangt da ein Original-Apple-Logo in Grau. Ei, ei, ei. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht, Apple ist da ja normalerweise nicht zimperlich.
FOX:
Jetzt auch für Fotos!
Affinity Photo für 49.99 Euro im App-Store. Einführungspreis liegt bei 39,99 Euro. Hier sind die Features des Programms aufgeführt, welches m. E. ziemlich gut ausgestattet ist. Sieht auf den Screenshots auch ordentlich aus.
Das Programm "könnte" eine gute Alternative zu PS oder Pixelmator sein. Ich habe es noch nicht getestet. Bisher hat es allerdings nur 5 Bewertungen im Store. Immerhin alle Top. Mehr dazu bei Heise
MacFlieger:
Und mit einer rabattierten Gutscheinkarte ist das noch einmal günstiger.
Ich komme in Versuchung. Alles, was man liest, ist ziemlich positiv.
FOX:
Habe es gekauft und kurz getestet.
Bisheriger Eindruck: Sehr positiv! Es kann die wichtigsten Sachen die ich benötige. Alle Möglichkeiten der Retusche, CMYK, Farbmanagement, Im- und Export von PSDs, Ebenen ....
Und ein super Feature ist ein kleiner Schieberegler, der die Veränderungen am Bild zeigt. Es wird praktisch in der Mitte geteilt und man kann den Schieber über das Bild ziehen - man sieht dann links das original und rechts das veränderte Bild. Das ist ein super Vorteil gegenüber PS. Auch super: Filter brauchen praktisch keine Rechenzeit. Alles super-schnell!
Menüs und Funktionen sind logisch aufgebaut und schnell zu finden. Sehr Mac-Like! Wie früher mal Programme waren :-)
Umgewöhnung von PS braucht natürlich etwas Zeit, aber wenn man PS nicht schon 20 Jahre benutzt, kein Thema.
Der Preis ist wirklich der Hammer und für alle die Bilder bearbeiten wollen ist das Programm eine klasse Alternative zu PS!
MacFlieger:
Danke, ich werde es wohl dann auch kaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln