ausblenden > Mac-Software
"Affinity Designer" und "Affinity Photo"
Quaestor:
Ich habe auf MacWelt.de gerade folgenden Artikel gelesen: Erster Blick auf den Adobe-Konkurrenten Affinity Designer
Gibt es jetzt erstmal als Beta, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier.
Hompage: Serif
Vielleicht entwickelt sich ja dieser Thread zu einem Adobe Alternativen - Sammelthread :-)
Grüße
Quaestor
MacFlieger:
Interessant. Ich hoffe sehr, dass sich über längere Zeit das Adobe-"Monopol" mal ändert.
Ich vermute aber, dass das wenn überhaupt nur sehr langsam geht, da die meisten die Adobe-Formate als Austausch benutzen und Kompatibilitätsprobleme immer da sein werden, siehe Office-Formate.
Florian:
Hat schon jemand die Beta geladen und ausprobiert?
Bin nämlich immer noch auf 10.6.
Würde mich brennend interessieren, ob das Programm wirklich in der Adobe-Liga mitspielen könnte oder doch eher in der von Pixelmator, Acorn oder auch Photoline. Ohne die abwerten zu wollen, für 90% der Anwender und Anwendungen sind sie wunderbar.
Für 'nen Fuffi kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, trotz GIMP, welches ja sogar kostenlos ist. Aber halt aus einer anderen „Kultur“.
FOX:
Affinity Designer - ein Vektor/Design Programm
http://affinity.serif.com
Das sieht nach einem guten Start aus und das ganze könnte eine gute Alternative zu Illustrator werden.
Scheinbar wird das Software-Paket um das Design-Programm noch um Photo-Bearbeitung und Desktop Publishing ausgebaut und könnte damit der Creative Suite einige Kunden abluchsen.
Die App-Store-Bewertungen sind sehr positiv und das Demo-Video auf der Seite sieht auch recht gut aus.
Aktuell wird das Programm für 36 Euro zum Einführungspreis angeboten. Regulär liegt der Preis dann bei 45 Euro. Das ist m. E. wirklich ein sehr guter Preis, selbst wenn es noch nicht ganz ausgereift ist. Laut Website sind alle weiteren Updates inklusive. Das Programm bietet auf den ersten Blick sehr viele Funktionen und ist mit 100 MB kein Schwergewicht.
Wichtig sind auch Exportfunktionen, die das Programm mit allem Üblichen abdeckt. Es können auch Profile hinterlegt werden, was in der digitalen Vorstufe unverzichtbar ist. Ein sehr interessantes Angebot, welches ich nächster Zeit testen werde.
fränk:
--- Zitat von: FOX am Oktober 06, 2014, 10:20:48 ---Das sieht nach einem guten Start aus und das ganze könnte eine gute Alternative zu Illustrator werden.
Scheinbar wird das Software-Paket um das Design-Programm noch um Photo-Bearbeitung und Desktop Publishing ausgebaut und könnte damit der Creative Suite einige Kunden abluchsen.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kann es auch als Aperture-Nachfolger einspringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln