Forum

Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #1: März 03, 2014, 09:29:21
Jetzt offiziell - die Autos folgender Hersteller werden iOS Zubehör:
Ferrari, Mercedes, Volvo, BMW Mini, Ford, General Motors, Honda, Hyundai Motor Company, Jaguar Land Rover, Kia, Mitsubishi, Nissan, Peugeot Citroen, Subaru, Suzuki und Toyota:
http://www.macprime.ch/news/article/ios-in-the-car-apple-fuehrt-carplay-ein-premiere-am-automobil-salon-genf
http://www.apple.com/ios/carplay/
« Letzte Änderung: März 03, 2014, 09:32:22 von radneuerfinder »

Florian

  • Defender of the Crown
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #2: März 03, 2014, 16:06:08
Ist schon eine gute Sache, aber schätzungsweise fünfmal so teuer wie iPad plus Halterung. Egal…
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #3: März 03, 2014, 16:22:28
Ob Multitouch im Auto eine gute Sache ist, bezweifel ich. Das wird Tote geben.

Die reduzierten, aber vergrößerten rein optischen Tasten sind zwar eine Verbesserung gegenüber den unskalierbaren Bedienelementen auf dem Original iOS Gerät. Ein etwaiger Sicherheitsgewinn wird aber mMn sofort durch Mehrnutzung kompensiert.

Vielleicht kann Siri ja ab iOS 9 alles.

http://m.heise.de/newsticker/bilderstrecke/bilderstrecke_2130914.html
« Letzte Änderung: März 03, 2014, 16:26:36 von radneuerfinder »

Florian

  • Defender of the Crown
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #4: März 03, 2014, 16:33:58
Da würde ich aber sagen, dass die fest eingebauten wohl sicherer sind als das iPhone/iPad im Halter.
Und benutzt werden die Geräte leider selbst ohne Halter und während voller Fahrt.  :'(
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #5: März 03, 2014, 17:12:47
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #6: März 03, 2014, 17:25:52
Hmm, dann wird es also Android-kompatible und iOS-kompatible Autos geben und man legt sich quasi schon mit dem Handy-Kauf auf gewisse Automarken fest (oder umgekehrt)? Weiss jetzt nicht wirklich, ob ich das gut finden soll.
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #7: März 04, 2014, 07:19:10
...und man legt sich quasi schon mit dem Handy-Kauf auf gewisse Automarken fest (oder umgekehrt)?

Klingt gruselig.  :(
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #9: April 15, 2014, 17:23:48
Carplay zum Nachrüsten haben Alpine und Pioneer angekündigt:
http://www.iphone-ticker.de/carplay-zum-nachruesten-pioneer-wird-updates-anbieten-64551/
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #10: November 28, 2014, 16:03:38
Das als App, zusammen mit einer Halterung, das wünsche ich mir von Apple:
http://www.iphone-ticker.de/jailbreak-hack-bring-carplay-aufs-iphone-6-74609/

Was heißt hier App, die Oberfläche startet automatisch und nur in der Halterung ...

Florian

  • Defender of the Crown
Re: CarPlay - iOS in the car
Antwort #12: November 30, 2014, 14:57:39
Schade das Apple hier wieder auf dem Ego-Trip ist.
Zwar ist die Karten-App ganz okay, aber es geht schon noch besser. Und Navigon und TomTom haben auch treue Kunden.