Privoxy ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Es blockt z.B. bei der ARD-Seite die ganzen kleinen Bilder der Artikel weg. Und irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich mit Privoxy surfe, dass meine Browser sehr unzuverlässig sind. Das Laden von Seiten hat Aussetzer, oder ähnliches. Keine Ahnung, ob das nun von Privoxy kam.
Nein, kann m.E. nicht sein. Klar läuft es über den Filter und das beansprucht ein klein bisschen Rechenzeit, aber das dürften ms sein und damit nicht spürbar. Privoxy beschleunigt sogar die ganze Sache, wenn es z.B. viele Dinge nicht lädt.
Setze halt die ARD in die Liste der Nicht-Proxy-Seite oder schalte Privoxy aus.
Und wer braucht diese Mini-Bilder auf der ARD-Seite überhaupt? Frage ich jetzt mal so, ich jedenfalls nicht. Und die großen werden ja angezeigt.
Klar ist Privoxy nicht perfekt aber für mich immer noch das Beste.
Edit, 22 Uhr:{Habe jetzt noch einmal über die Frage von Aussetzern nachgedacht. Es ist schon so, daß Privoxy zunächst Die Seite laden muss, bevor er sie dann analysiert und ausspuckt. Dadurch werden nicht mehr daten übertragen, aber die Seite erscheint eher ruckartig als sich langsam aufbauend wie gewohnt. Mit DSL fällt das mir aber gar nicht auf, habe es gerade noch mal ausprobiert.}
Flash-Zeugs kann man mit OW hervorragend ausblenden.
Stimmt.