Forum

Florian

• Es lebe der König!
Re: Fairphone
Antwort #45: September 12, 2019, 17:05:40
iOS läuft natürlich nicht darauf. Fast alles andere wahrscheinlich schon bzw. schon bald.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Antwort #46: September 12, 2019, 18:20:09
Eben. Das war das hüpfende Komma.
Es nützt die beste Technik nichts ohne die Software.
Auch PC-Hardware gibt es von Nicht-Apple-Händlern einige bessere und günstigere. Aber wenn man Mac OS haben will, nützt das nichts. Bleiben noch die Hackintoshs. Aber das scheint immer noch nicht so einfach zu sein.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Es lebe der König!
Antwort #47: September 12, 2019, 19:47:18
Um die 90% hierzulande stört das nicht, wüsste auch nicht, dass alle fordern, dass das ideale Smartphone iOS ausführen können müsste.
Das Dir und mir das wichtig ist, ist eine andere Frage. Daher verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Bzgl. Hakintosh - da waren wir ja schon mal - stehe ich bald wieder an dem Punkt, es zwangsweise ausprobieren zu müssen. Immerhin gibt es die Option noch, anders als bei iOS.
_______
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.
Thukydides
Antwort #48: September 13, 2019, 08:16:51
Um die 90% hierzulande stört das nicht, wüsste auch nicht, dass alle fordern, dass das ideale Smartphone iOS ausführen können müsste.

Da hast Du natürlich recht.

Zitat
Bzgl. Hakintosh - da waren wir ja schon mal - stehe ich bald wieder an dem Punkt, es zwangsweise ausprobieren zu müssen. Immerhin gibt es die Option noch, anders als bei iOS.

Dann berichte mal. Interessiert mich auch. Bei Bitsundso war das vor kurzem auch Thema. Und deren Erfahrung liess mich wieder gruseln, leider.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

• Es lebe der König!
Antwort #49: September 13, 2019, 12:53:07
Es ist halt bisschen Glückssache. Ohne Foren usw. klappt ja nicht mal die Installation. Hält man sich an diese Anleitungen, klappt es meistens, aber man muss noch hinterher putzen, also da was installieren und da was abschalten.
Und beim nächsten Update dann wahrscheinlich wieder.

Alles machbar, aber natürlich führt es das Ganze etwas ab absurdum. Denn einen Mac zeichnet ja das Einfache aus.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich machen soll. Letztes Mal war ich auch fest entschlossen, dann habe ich aber doch einen gebrauchten iMac gekauft. Dabei lehne ich All-in-One eigentlich auch ab.
Tja, man ist einfach zu verwöhnt un drückt doch wieder Geld ab - Sekte, goldener Käfig oder zufriedener Kunde. Aber die Preise, v.a. BTO sind einfach ein sehr saurer Drop, zumal Macs nicht besonders langlebig sind wegen den dauernden macOS-Updates. Gut, verkauft man sie halt, aber das mache ich auch so ungern.
_______
Thukydides