Forum

Re: iPhone 5S
Antwort #15: September 11, 2013, 11:58:31
Im Apple Reklame Foto schlägt sich der "True Tone" Blitz so:

http://www.apple.com/de/iphone-5s/camera/

Größere VerbesserungsSprünge erwarte ich auch bei anderen Fotoeigenschaften nicht.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #16: September 11, 2013, 12:02:07
Für mich eine klare Verbesserung. Immerhin ist das ein Handy-Schnappschuss. Wir werden sehen, wie gut das dann in Wirklichkeit aussieht, immerhin nimmt Apple keine Retusche vor, wie zigfach betont.
Aber halt: Da es genau das gleiche Bild ist, wurde das wohl berechnet…
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #17: September 11, 2013, 12:04:25
Drittens kann man das glauben oder nicht. :)

Nee, das kann man nicht mehr glauben!

Vor allem kann ich nicht glauben, dass Apple ein Telefon verkauft, was millionenfach Fingerabdrücke nimmt und die Geheimdienste bleiben außen vor.
Eher werden die Faröer Fußball-Weltmeister.
Antwort #18: September 11, 2013, 12:07:23
Im Apple Reklame Foto schlägt sich der "True Tone" Blitz so:

Du schreibst es: Reklamefoto.

Bald wird es ausreichend Beispiele geben, wo dieser Blitz das Bild verschlimmbessert.

Mit diesen Blitzlichtlein ist doch ohnehin nix anzufangen.
Handykameras sind inzwischen bei guten Lichtbedingungen gut brauchbar. High-ISO und Blitz sind nur Krücken.

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #19: September 11, 2013, 12:29:41
Vor allem kann ich nicht glauben, dass Apple ein Telefon verkauft, was millionenfach Fingerabdrücke nimmt und die Geheimdienste bleiben außen vor.
Eher werden die Faröer Fußball-Weltmeister.

Vielleicht wandert ein russischer Oligarch einmal auf die Faröer aus und macht diverse Profifußballern zu Faröern. Also total ausgeschlossen ist das nicht, was es braucht ist wohl der Klimawandel und eine Steueroase.
_______
                         William Shakespeare
Antwort #21: September 11, 2013, 15:24:34
Antwort #22: September 12, 2013, 08:28:20
Warum man mit dem 5S nicht so zufrieden ist, verstehe ich nicht wirklich.
Mein Problem dabei ist nämlich, dass die Leute enttäuscht sind, weil es keine sensationellen Neuerungen gibt, aber: Was sollte das sein? Ich meine wirklich sensationelles und keine Kleinigkeiten wie z.B. NFC oder sowas. Das wäre auch nichts sensationelles und es hiesse sofort: Apple hat endlich nachgezogen.

Für mich bleibt, dass das 5S wie gehabt eine logische und kontinuierliche Fortführung ist. CPU- und Grafikperformance wieder verdoppelt bei ungefähr gleicher Betriebszeit, Kamera weiter verbessert, 64Bit-Prozessor und System (man überlege sich seit wann 64Bit sich bei Windows durchgesetzt hat...), wobei ich nicht weiß, ob das wirklich einen Vorteil bringt, und Schickschnack wie Fingerabdrucksensor, bei dem man noch sehen muss, wie gut er funktioniert (sowohl bei der Erkennung als auch bei der Ablehnung).
Preis leicht teurer finde ich dabei enttäuschend, wobei ich nicht weiß, inwieweit das auf einen korrigierten Wechselkurs zurückzuführen ist.

Im großen und ganzen finde ich das 5S nicht enttäuschend, sondern genau das, was man bei einer normalen Produktentwicklung entlang der Zeit auch erwartet.

LTE? In der Praxis weiterhin ein Witz für mich.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #23: September 12, 2013, 11:23:31
In den Großstädten und in manchen engen ländlichen Regionen spielt LTE mittlerweile recht gut.

Ich glaube Jobs hätte die Touch ID als Revolution verkauft. Auch weil sie softwaremäßig mit höherem Nutzwert verknüpft worden wäre: Schlüsselbund, Mehrbenutzerverwaltung, oder eben irgendwas revolutionäres. Also eben so wie früher: die Apple PR ruft Revolution, der Nutzer. Bekommt aber auch einen praktischen kleinen Mehrwehrt, den es woanders so praktsch nicht gibt.
Antwort #24: September 12, 2013, 11:34:57
In den Großstädten und in manchen engen ländlichen Regionen spielt LTE mittlerweile recht gut.

Ich meinte das nicht technisch, sondern vertragstechnisch. Was nutzen tolle hohe Geschwindigkeiten, wenn diese aufgrund von Drosselung nur kurz nutzbar sind? Dann brauche ich die gar nicht erst. Bei der Telekom ist selbst beim teuersten Complete-Tarif (85/100€) nach weniger als 7 Minuten voller LTE-Nutzung Ende bis zum nächsten Monat! Beim kleinsten Tarif (42/50€) schon nach einer Minute. Das ist doch ein Witz.

Edit: Ich habe übersehen, dass bei kleineren tarifen auch die Geschwindigkeit von LTE immer niedriger ist. Es scheint eher so zu sein, dass nach knapp unter 7 Minuten voller LTE-Nutzung Ende ist, egal welcher Tarif.

Zitat
Ich glaube Jobs hätte die Touch ID als Revolution verkauft. Auch weil sie softwaremäßig mit höherem Nutzwert verknüpft worden wäre: Schlüsselbund, Mehrbenutzerverwaltung, oder eben irgendwas revolutionäres.

Mehrbenutzerverwaltung, ja, das wäre eine tolle Idee gewesen.
« Letzte Änderung: September 12, 2013, 11:40:17 von MacFlieger »
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #25: September 12, 2013, 15:04:20
Mehrbenutzerverwaltung bei einem Handy? Hmh. Mein Handy ist für mich wie die Kreditkarte. Da hat jemand anders nix damit zu schaffen, beim iPad, ja, da macht es durchaus Sinn.
Ansonsten freue ich mich auf das 5S, das mein 4S ersetzen wird. Endlich (hoffentlich) kein eintippen des Codes mehr, sondern ein Aufwasch durch den Sensor. Dann der Foto. Das ist für mich persönlich an allererster Stelle, dass der nochmal eine Schippe drauflegt. 8 MP sind ausreichend (selbst meine Canon Spiegelreflex, älteres Modell, hat weniger), wenn es gut gemacht ist. Wenn der Blitz jetzt noch bessere Bilder herbeizaubert, super.
Mehr hab ich auch nicht erwartet.
Was auch? Eingebaute Kaffeemaschine? Stereolautsprecher mit Sourround-Sound und Dolby Digital ES? Doppelte Retina-Auflösung? Keine Ahnung. Das Ding ist gut so, und bei der Konkurrenz krieg ich nix aber auch gar nix, was ich bei Apple vermisse. Im Gegenteil. Android ist halt nicht mein Ding.
_______
I will not make any deals with you. I've resigned. I will not be pushed, filed, stamped, indexed, briefed, debriefed or numbered.
My life is my own.
Antwort #26: September 13, 2013, 13:21:15
Was macht eigentlich der Co-Prozessor M7?
http://winfuture.mobi/news/77857

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #27: September 13, 2013, 19:11:08
Sprich noch genauere elektronische Fußfessel, wie Du das mal schön genannt hast.
Gut, dass die Batterie dann länger durchhält. Sonst ergäben sich zu viele Überwachungspausen.

Na gut, wollen wir es mal positiv sehen, aber ich selbst weiß nicht recht, wozu ich ihn bräuchte. Aber ein Wort hämmerte mir sofort im Hirn, als der Chip erwähnt wurde: iWatch.
_______
                         William Shakespeare

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #29: September 15, 2013, 14:20:27
Ja, eben. Man traut nicht mehr, aber alles zu. Aber wissen tut auch er nichts.

Vielleicht kommt das Feature zur falschen Zeit, aber ich glaube eigentlich, dass die Bequemlichkeit siegen wird. Und das Apple noch viel damit vor hat, siehe Autos, siehe Einkäufe.

Überhaupt wird man ja wohl nicht lange warten müssen, bis z.B. Kreditkarten (falls es die noch länger geben sollte) beim Zahlen einen Fingerabdruck sehen wollen. Oder man macht gleich alles via Phone und übergibt Apple/Google/MS auch noch seine Konsumgewohnheiten.

_______
                         William Shakespeare