Warum man mit dem 5S nicht so zufrieden ist, verstehe ich nicht wirklich.
Mein Problem dabei ist nämlich, dass die Leute enttäuscht sind, weil es keine sensationellen Neuerungen gibt, aber: Was sollte das sein? Ich meine wirklich sensationelles und keine Kleinigkeiten wie z.B. NFC oder sowas. Das wäre auch nichts sensationelles und es hiesse sofort: Apple hat endlich nachgezogen.
Für mich bleibt, dass das 5S wie gehabt eine logische und kontinuierliche Fortführung ist. CPU- und Grafikperformance wieder verdoppelt bei ungefähr gleicher Betriebszeit, Kamera weiter verbessert, 64Bit-Prozessor und System (man überlege sich seit wann 64Bit sich bei Windows durchgesetzt hat...), wobei ich nicht weiß, ob das wirklich einen Vorteil bringt, und Schickschnack wie Fingerabdrucksensor, bei dem man noch sehen muss, wie gut er funktioniert (sowohl bei der Erkennung als auch bei der Ablehnung).
Preis leicht teurer finde ich dabei enttäuschend, wobei ich nicht weiß, inwieweit das auf einen korrigierten Wechselkurs zurückzuführen ist.
Im großen und ganzen finde ich das 5S nicht enttäuschend, sondern genau das, was man bei einer normalen Produktentwicklung entlang der Zeit auch erwartet.
LTE? In der Praxis weiterhin ein Witz für mich.