Forum

Zur Unterhaltung
Juli 23, 2013, 10:38:21
Ich will am Donnerstag mit dem Auto in den Urlaub und benötige für diesen Trip noch eine Kühlbox, die aber spätestens am Mittwoch bei mir sein muss.

Also habe ich am Sonntag bei Amazon (Prime) eine solche Box bestellt.
Und weil dort vermerkt war, dass die Lieferung bis zu zwei Tage zusätzlich in Anspruch nehmen kann, habe ich gestern morgen um 9:45 Uhr bei Amazon angerufen, um genaueres zu erfahren.
Der bemühte Telefonkontakt teilte mir mit, dass die Box in keinem Fall bis Mittwoch bei mir sein wird, weil diese Kühlboxen erst im Zulauf zu Amazon sei und frühestens Ende der Woche, eher Anfang nächster Woche bei mir eintreffen kann.
Er bot mir an die Bestellung zu stornieren und ich sollte mich woanders um die Box bemühen.
So wurde es gemacht.

Kurz gegoogelt und einen Anbieter gefunden, der auch noch günstiger war. Dort angerufen und auf Rechnung bestellt, weil ja eine Vorauszahlung unmöglich rechtzeitig eingehen kann. Mit dem Verkäufer zusätzlich eine +15,-€-Expresslieferung vereinbart und ich war's zufrieden.

9:53 Uhr (acht Minuten nach dem Gespräch mit Amazon) kommt eine Mail von Amazon.
Sie können meinem Wunsch nach einer Stornierung nicht mehr entsprechen, weil die Lieferung bereits zu weit fortgeschritten sei. ???

Eben war dann UPS bei mir, mit der Kühlbox von Amazon. Diese Box habe ich jetzt nicht angenommen, weil ich den netten Ersatzlieferanten nicht anscheißen wollte. Nun warte ich auf dessen Expresslieferung...

Inzwischen bin ich mir allerdings relativ sicher, dass ich am Donnerstagmorgen meinen Urlaub mit warmen Getränken, aber abgebuchter Kohle von Amazon antreten werde. ;D

Florian

• Zurück in der Zukunft
Re: Zur Unterhaltung
Antwort #1: Juli 23, 2013, 12:47:09
Amazon Prime also auch nicht nur prima. :)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #2: Juli 23, 2013, 12:52:40
Amazon Prime also auch nicht nur prima. :)

Doch, eigentlich schon.

Hier war der Knackpunkt die „Hilfe“ des Mitarbeiters. Ohne meine Kontaktaufnahme zu Amazon hätte ich nun meine Kühlbox. Die Kohle für die nicht angenommene Kühlbox ist inzwischen auch abgebucht. ;)
Antwort #3: Juli 24, 2013, 10:21:49
Auf jeden Fall schönen Urlaub!
Antwort #4: Juli 24, 2013, 13:51:54
Auf jeden Fall schönen Urlaub!
Danke!

Die Geschichte entwickelte sich zur erwarteten Katastrophe.

Da die Box heute immer noch nicht hier war, habe ich abermals beim Verkäufer angerufen. Der wollte, nach Klärung mit seinem Großhändler, zurück rufen. Das tat er aber nicht und auf meine Telefonate wurde auch nicht mehr reagiert.
Die Rechnung von ihm lag inzwischen allerdings vor.

Dann rief der Großhändler für Waeco bei mir an und der klärte mich auf.

Also, der Händler, bei dem ich bestellt hatte, reicht die Bestellung weiter zu ihm (also zum Großhändler) und der lässt dann im Namen des Händlers die Box direkt vom Werk (Waeco) zum Kunden schicken.

Das tat aber niemand im Werk. Nicht bei meiner Bestellung und auch nicht bei ca. 100 anderen Bestellungen. Die Box ist also noch immer nicht versendet.

Nun kommt das Unglaubliche:
Der Großhändler setzt sich nachher ins Auto, fährt knapp 100 km zu mir und bringt mir meine Box!
Unglaublich!
Der Mann versteckt sich hinter keine Ausrede, er übernimmt Verantwortung wo andere Mist gemacht haben und agiert im Kundeninteresse!

Florian

• Zurück in der Zukunft
Antwort #5: Juli 24, 2013, 14:03:40
Da ist man baff. Das erwartet man ja wirklich nicht.

Schöne Zeit mit Box!
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Antwort #6: August 05, 2013, 15:26:09
Ich konnte mich auch von Kundenservice überzeugen. Zum Geburtstag meiner Mutter hatte ich bei Amazon bestellt und das 4 Wochen vor dem Termin. Geliefert wurde angeblich, aber nicht zu mir, denn ich habe nichts erhalten. Aber es gab trotzdem angenehmen Service, denn ich bekam einen Anruf und der Liefertermin wurde vereinbart und man soll es nicht glauben, es wurde auch prompt geliefert. Es war aber mit Ärger verbunden- mit Rückbuchungen bei Paypal und es kostete Nerven.