Ich will am Donnerstag mit dem Auto in den Urlaub und benötige für diesen Trip noch eine Kühlbox, die aber spätestens am Mittwoch bei mir sein muss.
Also habe ich am Sonntag bei Amazon (Prime) eine solche Box bestellt.
Und weil dort vermerkt war, dass die Lieferung bis zu zwei Tage zusätzlich in Anspruch nehmen kann, habe ich gestern morgen um 9:45 Uhr bei Amazon angerufen, um genaueres zu erfahren.
Der bemühte Telefonkontakt teilte mir mit, dass die Box in keinem Fall bis Mittwoch bei mir sein wird, weil diese Kühlboxen erst im Zulauf zu Amazon sei und frühestens Ende der Woche, eher Anfang nächster Woche bei mir eintreffen kann.
Er bot mir an die Bestellung zu stornieren und ich sollte mich woanders um die Box bemühen.
So wurde es gemacht.
Kurz gegoogelt und einen Anbieter gefunden, der auch noch günstiger war. Dort angerufen und auf Rechnung bestellt, weil ja eine Vorauszahlung unmöglich rechtzeitig eingehen kann. Mit dem Verkäufer zusätzlich eine +15,-€-Expresslieferung vereinbart und ich war's zufrieden.
9:53 Uhr (acht Minuten nach dem Gespräch mit Amazon) kommt eine Mail von Amazon.
Sie können meinem Wunsch nach einer Stornierung nicht mehr entsprechen, weil die Lieferung bereits zu weit fortgeschritten sei.

Eben war dann UPS bei mir, mit der Kühlbox von Amazon. Diese Box habe ich jetzt nicht angenommen, weil ich den netten Ersatzlieferanten nicht anscheißen wollte. Nun warte ich auf dessen Expresslieferung...
Inzwischen bin ich mir allerdings relativ sicher, dass ich am Donnerstagmorgen meinen Urlaub mit warmen Getränken, aber abgebuchter Kohle von Amazon antreten werde.
