ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Zugriff auf Scanner im Netzwerk

<< < (4/7) > >>

MacFlieger:
Tja, genauso sieht es bei mir aus.
Ich meinte aber das Häkchen bei Systemeinstellungen/Drucken&Faxen, Scanner auswählen, Reiter Scanner und dort ein Häkchen "Diesen Scanner freigeben".
Das Häkchen ist immer weg, wenn ich die Systemeinstellungen aufrufe. Keine Ahnung warum. Könnte aber das eigentliche Problem sein.

Ist Dein Scanner den wenigstens bei Apple in der Kompatibilitätsliste geführt? Wobei das ja nicht unbedingt etwas heißt...

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 15:53:03 ---Tja, genauso sieht es bei mir aus.
Ich meinte aber das Häkchen bei Systemeinstellungen/Drucken&Faxen, Scanner auswählen, Reiter Scanner und dort ein Häkchen "Diesen Scanner freigeben".

--- Ende Zitat ---

Sieht auf auf dem iMac so aus wie im screenshot.

--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 15:53:03 ---
Das Häkchen ist immer weg, wenn ich die Systemeinstellungen aufrufe. Keine Ahnung warum. Könnte aber das eigentliche Problem sein.

--- Ende Zitat ---

Bei mir ist Häkchen gesetzt

--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 15:53:03 ---
Ist Dein Scanner den wenigstens bei Apple in der Kompatibilitätsliste geführt? Wobei das ja nicht unbedingt etwas heißt...

--- Ende Zitat ---

Laut http://support.apple.com/kb/ht3669 und dann http://support.apple.com/kb/ht3669#epson taucht der dort auf.

EPSON Perfection V700/V750 *

?????

Jochen

MacFlieger:
Wenn Du die Firewall jeweils abgeschaltet hattest, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :(

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 17:34:36 ---Wenn Du die Firewall jeweils abgeschaltet hattest, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. :(

--- Ende Zitat ---

Schon mal Danke.
Wegen Firewall - Ich kann ja von meinem MBP ohne Probleme auf Zwei Drucker zugreifen die im Netz sind. Also kann es doch nicht an Firewall liegen. Zudem weiss ich momentan nicht wo die abgeschaltet würde.
Screenshot zeigt Drucken&Faxen aus Sicht vom MBP.

Jochen

PS. Fand Firewall-Einstellung auf dem MBP unter Sicherheit > Reiter Firewall. War deaktiviert.

Jochen:
Fand nun bei den technischen Daten zu Netzwerkfähigkeit = Nein.

Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln