ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider
Zugriff auf Scanner im Netzwerk
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 12:52:46 ---Und Du hast auch den Bereich "Freigaben" mit dem Dreieck dahinter geöffnet?
--- Ende Zitat ---
Ja, auf dem MBP sieht es so aus. Kein Scanner vorhanden.
Jochen
MacFlieger:
Ich habe es jetzt gerade mal bei mir probiert und der Scanner taucht ebenfalls nicht auf einem zweiten Rechner auf. :(
Komisch ist auch, dass das Häkchen bei "Diesen Scanner freigeben" nicht dauerhaft gesetzt bleibt. Jedes Mal wenn ich die Systemsteuerung öffne, ist das Häkchen weg. Sehr merkwürdig.
Aber zurück zu Deiner Sache. Da Du ja bei Fall 2 bist:
Wenn Du den Scanner direkt an das MBP anschließt, dann geht Digitale Bilder?
Wenn Du die Systemeinstellungen aufrufst, dann ist das Häkchen bei "Diesen Scanner freigeben" auch gesetzt?
Du hast keine Firewall o. Ä. aktiv?
Jochen:
--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 13:30:14 ---Wenn Du den Scanner direkt an das MBP anschließt, dann geht Digitale Bilder?
--- Ende Zitat ---
Geht, siehe screenshot.
--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 13:30:14 ---
Wenn Du die Systemeinstellungen aufrufst, dann ist das Häkchen bei "Diesen Scanner freigeben" auch gesetzt?
Du hast keine Firewall o. Ä. aktiv?
--- Ende Zitat ---
Bei welchem Mac soll ich die aufrufen. ?
Und wo soll der Scanner angeschlossen sein. Jetzt hängt er noch am MBP
Jochen
MacFlieger:
--- Zitat von: Jochen am März 09, 2013, 13:44:27 ---Bei welchem Mac soll ich die aufrufen. ?
Und wo soll der Scanner angeschlossen sein. Jetzt hängt er noch am MBP.
--- Ende Zitat ---
Nun ja, das direkte Anschließen am MBP war ja nur dazu da, um zu schauen, ob da noch ein Treiber benötigt wird oder nicht. Scheint zu funktionieren. also alles wieder in die Ausgangsposition: Scanner an iMac.
Die Systemeinstellungen natürlich am iMac, denn der soll den Scanner ja freigeben.
Firewall eigentlich auch nur am iMac, aber sicherheitshalber mal bei beiden.
Jochen:
Nun Scanner wieder am iMac angeschlossen.
Scanner ist eingeschaltet.
In Digitale Bilder am MBP ist kein Scanner mehr, hatten wir schon.
Einstellung am iMac als Admin zeigt folgendes.
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln