ausblenden > Netzwerk, Internet, Provider

Zugriff auf Scanner im Netzwerk

<< < (2/7) > >>

Jochen:
@Macflieger

Auf beiden Macs funktioniert Silverfast 8 mit Scanner, wenn ich den Scanner jeweils direkt an deren USB Anschluss angeschlossen habe.

Jochen

MacFlieger:
Bitte mache beide Verfahren (Scannen mit Digitale Bilder und Scannen mit Silverfast) einmal genau so, wie ich geschrieben habe.

Wenn Du jetzt noch ein drittes Testverfahren ins Spiel bringst, hilft das nichts bei der eigentlichen Problemlösung.

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 09:33:02 ---
Zu Punkt 2 (Scannen mit Digitale Bilder):
Auf dem iMac hast Du als Scansoftware "Digitale Bilder" ausgewählt. Das ist die Software, die zu OS X gehört und rudimentäre Scanfunktionen anbietet. Mit dieser sollte dann auch das Scannen von einem entfernten Rechner aus funktionieren.
Was ist zu klären?
1. Kann Digitale Bilder überhaupt mit Deinem Scanner umgehen?
Ich arbeite nur mit Digitale Bilder und mit keinem zusätzlichen Scanprogramm. Manchmal habe ich auch die Anzeige, das kein Scanner gefunden wurde. In dem Fall stecke ich den einmal aus und wieder ein. Dann taucht der in Digitale Bilder auf. Probiere das bitte einmal. Taucht er dann auf, kann man weiter schauen. Taucht er nicht auf, scheint der Scanner nicht geeignet zu sein und spezielle Software zwingend zu benötigen.

--- Ende Zitat ---

Am iMac
Scanner ausgeschaltet. Scanner eingeschaltet. Digitale Bilder gestartet.
Ergebnis OK, siehe screenshot.

Jochen

Jochen:

--- Zitat von: MacFlieger am März 09, 2013, 09:33:02 ---
2. Nur wenn 1. erfolgreich war(!): Kann Digitale Bilder von einem anderen Rechner aus auf den Scanner zugreifen?
Wenn der Scanner auf dem iMac mit Digitale Bilder funktioniert und die Freigabe aktiviert ist, muss eigentlich Digitale Bilder auf dem anderen Rechner auch den Scanner anzeigen.

--- Ende Zitat ---

1. war erfolgreich.
Habe Status so gelassen wie es war und bin zum MBP gegangen, habe Digitale Bilder geöffnet. Am MBP wird unter Digitale Bilder kein Scanner  angezeigt.

Jochen

MacFlieger:

--- Zitat von: Jochen am März 09, 2013, 12:02:23 ---Habe Status so gelassen wie es war und bin zum MBP gegangen, habe Digitale Bilder geöffnet. Am MBP wird unter Digitale Bilder kein Scanner  angezeigt.

--- Ende Zitat ---

Und Du hast auch den Bereich "Freigaben" mit dem Dreieck dahinter geöffnet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln