Forum

iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Januar 11, 2013, 22:48:37
Dem Druck ein billigeres iPhone anzubieten, hat Apple längst nachgegeben und verscherbelt UraltHardware billiger: den VorVorgänger vom aktuellen iPhone für fast 300 € weniger. Auch den iOS Marktanteil zu halten ist ein Argument. So wird ein kleineres iPhone seit Jahren vorhergesagt.

Nun fiel mir diese Meldung in die Hände. Ich lese sie fast wie eine offizielle Bestätigung:
http://www.reuters.com/article/2013/01/11/us-apple-iphone-idUSBRE9091CR20130111
http://thenextweb.com/apple/2013/01/10/apples-schiller-says-that-despite-the-popularity-of-cheap-smartphones-they-will-not-be-the-future-of-apples-products/

« Letzte Änderung: Januar 22, 2013, 21:35:02 von radneuerfinder »
Re: Das iPhone mini Gerücht
Antwort #1: Januar 12, 2013, 08:09:28
Ich lese sie fast wie eine offizielle Bestätigung

Wo liest Du da eine Bestätigung für was?
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: Das iPhone mini Gerücht
Antwort #2: Januar 12, 2013, 13:36:54
Leider ist überhaupt nicht klar, was Schiller wirklich gesagt hat. Denn das Interview der Shanghaier Zeitung wurde massiv verändert, laut Reuters auf Apples Anfrage.

Nun kann man sagen, die neue Version ist weniger ausschließend gegenüber einem Billig-iPhone als die alte und das kommt dem Gerücht entgegen.

Meine Meinung: iPhone mini kann sein. Es würde wohl auch niedriger im Preis angesiedelt sein als das große. Aber ganz sicher kein Billighandy quasi extra für die Schwellenländer. Das wäre geradezu idiotisch, die Leute dort wollen so etwas gar nicht.
Also: Wenn, dann, ein iPhone Mini wie das iPad Mini - kleiner, aber (hoffentlich) leistungsfähiger und teurer als die Konkurrenz.
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: Das iPhone mini Gerücht
Antwort #3: Januar 13, 2013, 14:09:48
Ich lese sie fast wie eine offizielle Bestätigung

Wo liest Du da eine Bestätigung für was?

Aus dem Vorgang lese ich, Schiller ging es offenbar gegen den Strich, daß sein Interview als Dementi eines günstigeren iPhone gewertet wurde. Das Wort "günstiger" ist natürlich unbedingt relativ zu verstehen. Zusammen mit den oben geschilderten Umständen lese ich daraus, das die Notlösung ältere Modelle anzubieten in den nächsten 1 bis 2 Jahren beendet wird und Apple ein spezielles Gerät für diese Preisregion anbieten wird. Vergleiche iPad Mini.

http://www.maclife.de/blog/mjaap/das-maerchen-vom-billig-iphone
Re: Das iPhone mini Gerücht
Antwort #4: Januar 14, 2013, 07:02:30
Ach so, jetzt verstehe ich Dich. Danke.
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Re: iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Antwort #6: Januar 23, 2013, 06:20:19
Noch lieber als ein extra großes iPhone wäre mir ein extra kleines iPhone.
Und diesmal vielleicht sogar eins, mit dem wieder telefoniert werden kann.
Re: iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Antwort #8: Januar 29, 2013, 12:17:25
Meiner Meinung nach, sollten nicht zu viele Varianten vom Iphone auf den Markt geschmiessen werden.

APPLE soll sich lieber auf ein Iphone konzentrieren und das dann qualitativ TOP rausbringen, denn das ist besser als dieses "billig" Zeug.

Fazit: So wie es ist, so soll es bleiben.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Antwort #9: Januar 29, 2013, 12:20:58
Sehe ich genauso. Apple lebt doch auch massiv von der Marke. Von Alu zurück zu Plastik, aus Kostengründen, wäre kontraproduktiv.
Andererseits kann man dann vielleicht wieder damit telefonieren. ;D
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Antwort #10: Januar 29, 2013, 12:38:25
Kunststoff steht doch Alu in nix nach. Jedenfalls nicht an einem Telefon.

Das iPhone könnte dann zwar nicht als ein super wertiges Alu-Teil angepriesen werden, es müsste dann wohl ein „iPlaste-iPhone“ sein.
Die Jünger werden es lieben! ;D
Re: iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Antwort #11: Januar 29, 2013, 18:06:32
Also ich habe keine Sorge, daß ein billigeres iPhone zu billig würde. Und mein Gerät steckt eh in einer griffigeren, Empfangsverbessernden Plastikhülle.

Meine Sorge ist eher, dass so ein Gerät nur mit 8 Gb angeboten wird.  :-X
Re: iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Antwort #12: Januar 29, 2013, 18:20:24
Meine Sorge ist eher, dass so ein Gerät nur mit 8 Gb angeboten wird.  :-X

Würde mir genügen.

Florian

  • Zurück in der Zukunft
Re: iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Antwort #13: Januar 29, 2013, 18:50:51
Was bist denn Du für ein iPhone-User?! Rumtelefonieren und keine Apps sammeln? So geht das nicht! ;)
_______
"If music be the food of love, play on!”
                         William Shakespeare
Re: iPhone Gerüchte 2013 (war: Das iPhone mini Gerücht)
Antwort #14: Januar 29, 2013, 19:00:53
Aktuell habe ich auf einem 32GB iPhone noch 13GB frei.
Ich könnte aber ohne Probleme und ohne wirklich etwas zu vermissen sicher noch einmal 10 GB löschen. Das Zeugs ist nur auf dem Gerät, weil es nicht stört. Es nutzt aber auch nichts. ;)