Forum

Re: 1Password 4
Antwort #15: November 23, 2012, 14:26:31
Zitat
Naja und ein zweiter Grund das upgrade auf Version 4 vorzunehmen wäre.... Es sieht einfach viel hübscher aus ;)

Das ist für mich der unwichtigste Grund. Die Version 3 macht das, was sie soll und ob eine Grafik nun etwas schöner aussieht, ist mir völlig egal.

Ich bin Äs­the­ti­ker :D
Wenn etwas schön aussieht und funktioniert ziehe ich es dem vor was weniger schön aussieht und funktioniert.
Allerdings: Wenn etwas schöner aussieht und nicht funktioniert bleibe ich bei dem was weniger schön aussieht aber dafür funktioniert ;)
Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt hihi  ;D ;D ;D

Ach ja, und noch ein Grund der verlockt ist natürlich dass ich 50% Geld spare ;)
Hier ist ein Ausschnitt aus der Email die ich als 1Password Kunde bekommen hatte.

Ja, die Mail habe ich auch bekommen. Der niedrigere Preis gilt allerdings für alle, nicht nur für Altkunden

Ich habe nichts dagegen wenn alle diesen Vorzugspreis bekommen. Es ist mir völlig egal da ich keinen "Futterneid" hege oder sowas. Ich weiß, es gibt natürlich Menschen die sich über sowas aufregen werden, so nach dem Beispiel: "Was? JEDER bekommt den Preisnachlass? Dann will ich es nicht haben" Das ist bei mir aber nicht der Fall und mich stört es nicht wenn auch andere von den 50% profitieren. Im Gegenteil, ich freue mich für alle denn ich weiß, nach einer bestimmten Zeitspanne, wird der Preis angehoben und wer dann bis dahin nicht aktualisiert hat muss DANN den vollen Preis zahlen. :D
Antwort #16: November 23, 2012, 14:36:23
Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt hihi  ;D ;D ;D

Ja. :)
Ich sehe es ja ähnlich. Nur bei einer Geldausgabe überlege ich schon, ob mir ein reiner Aussehensvorteil das wirklich wert ist.

Zitat
Ich habe nichts dagegen wenn alle diesen Vorzugspreis bekommen. Es ist mir völlig egal da ich keinen "Futterneid" hege oder sowas. Ich weiß, es gibt natürlich Menschen die sich über sowas aufregen werden, so nach dem Beispiel: "Was? JEDER bekommt den Preisnachlass? Dann will ich es nicht haben"

Ja, diese Kommentare wird es geben. :)
Bisher gab es bei vielen Softwarepaketen eben den Fall, dass es für einige Zeit für bestehende Kunden ein Vorzugsangebot gab. Mit dem AppStore ist das aber nicht möglich. D.h. dort hat man eben entweder überhaupt kein Vorzugsangebot oder eben eins für alle. Das ist mir das "für alle" auch sympathischer. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #17: November 23, 2012, 14:56:27
Nur bei einer Geldausgabe überlege ich schon, ob mir ein reiner Aussehensvorteil das wirklich wert ist.

Naja es ist ja kein "reiner" Aussehensvorteil. Wie schon geschrieben. Ich bekomme iCloud Synchronisation (Ja ich weiß, du realisierst das mit DropBox  ;D ;D ist ja auch ok ) und dann eben die Einsparung von über 50 % und ich hoffe mal, dass es noch weitere neue Features geben wird.

Grundsätzlich ist es mir persönlich immer lieb wenn ich eine Software auf aktuellem Stand habe weil je älter die Software je mehr Probleme und Inkompatibilitäten können auftreten. Also das gilt vielleicht jetzt nicht so sehr für eine Passwort App aber prinzipiell grundsätzlich ist es zumindest bei solcher Software wie Betriebssysteme oder produktive Apps eigentlich durchweg der Fall. 

Man stellt dann irgendwann fest dass dies und jenes nicht mehr unterstützt wird oder man bekommt eine Datei zugesandt und kann sie nicht öffnen weil diese mit einer neueren Version der Software erstellt wurde bis hin zu Sicherheitslücken die mit neuerer Software gestopft werden.

Ich bin von daher gesehen eher ein Mensch der immer gerne auf dem aktuellsten Stand ist. Das gilt für Betriebsysteme immer und für produktive Software in den allermeisten Fällen.

Sorry das war aber jetzt ganz schön off topic. Es geht ja hier um 1Password :)
Antwort #19: Januar 05, 2013, 08:55:37
Aha, da scheinen noch ein paar andere außer mir eine lokale Synchronisation für sinnvoll gehalten zu haben. :)
_______
Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen´gen nur gewesen." -- Schiller
Antwort #20: August 23, 2013, 21:35:16
1Password 4 will be a free upgrade for all MAS customers:
http://9to5mac.com/2013/08/23/1password-4-for-mac-gallery
Antwort #21: August 24, 2013, 07:30:56
Wie kann man eigentlich schnell und einfach sehen, ob ein Programm im MAS oder außerhalb gekauft wurde?
_______
Antwort #22: August 24, 2013, 08:18:48
Ob man es noch als schnell und einfach bezeichnen will, liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber sehen kann man es, indem man im Finder das Package der Anwendung öffnet. Im Ordner Contents existiert ein Ordner _MASReceipt, wenn das Programm im MAS gekauft wurde.
« Letzte Änderung: August 24, 2013, 09:24:30 von warlord »
_______
Complete liberty of contradicting and disproving our opinion, is the very condition which justifies us in assuming its truth for purposes of action; and on no other terms can a being with human faculties have any rational assurance of being right. (John Stuart Mill - On Liberty)
Antwort #23: August 24, 2013, 08:27:27
Für mich jedenfalls machbar. :)
Danke.
_______
Antwort #24: August 24, 2013, 09:09:17
Oder in der App 'App Store' unter Einkäufe sind alle Programme, die die angemeldete Apple-ID gekauft hat gelistet. Sortiert nach Einkaufsdatum. Eine andere Sortierung, z. B. alphabetisch, ist nicht möglich. :(
Antwort #25: November 14, 2013, 10:51:56
Frage zu 1P, da es bei mir aktuell nicht mehr unter Safari 6.1 (8537.71) und 10.8.5 nicht mehr mag.

Mir wird in der Safari-Extension ein Problem mit der Datenbank gemeldet. Diese liegt in der Dropbox.
Ist das wieder mal ein Safari-Bug, denn in Firefox funktioniert alles wunderbar.
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #26: November 15, 2013, 08:09:00
Wird das Problem immer noch gemeldet? Bei mir unter 10.8.5 und Safari 6.0.5 und 1Password 4.0.7 und 1Password Plugin 4.0.1 und Dropbox gibt es keine Fehlermeldung.
_______
Antwort #27: November 15, 2013, 10:27:01
Ja, leider. Ich denke, das könnte an Safari 6.1 liegen.

Zurücksetzen und ähnlicher Vodoo haben leider nicht geholfen.

« Letzte Änderung: Februar 24, 2014, 12:40:33 von FOX »
_______
«Das Internet? Gibt's diesen Blödsinn immer noch?»  (Homer Simpson)
Antwort #28: November 15, 2013, 10:31:47
Ist ja nicht so, dass ich mit 1P kein Problem hätte. ;D

Das ist seit einer Woche die Meldung aus dem AppStore:
Antwort #29: November 15, 2013, 10:34:34
Puh, bei den Fehlern, die ihr von Safari 6.1 berichtet, kann ich ja froh sein, dass ich noch keinen Downloadlink für diesen gefunden habe...

Und ich habe 1Password nicht über den AppStore bezogen, da er für mich dort teurer gewesen wäre.
_______