1Pasword auf meinen Macs läuft so lala.
Es verrichtet seinen Dienst zu ca. 90% und das ist ganz nett.
Leider nerven die 10%, wo es nicht zum Arbeiten zu bringen ist.
Ein sehr häufiges Problem, ist eben die Verwechselung von Daten, die ich in Webstores oder Foren eingebe.
Es eigentlich immer so, dass ich mich mit einem Nutzernamen, einem Passwort und einer E-Mail-Adressse anmelde und das dann sofort, nach Aufforderung, in 1Password speichere.
Beim nächsten Anmeldung mit 1Passwort auf dieser Seite wird dann die Mail-Adresse in das Feld des Nutzernames eingetragen.
Schaue ich direkt in 1Password nach, gibt es zwei Einträge zu dieser Seite. Die eine besteht nur aus der Mailadresse und dem Passwort, die andere (glaube ich) nur aus der Seitenadresse.
Brauchbar ist kein Eintrag.
Dann ändere ich einen Eintrag manuell, lösche den anderen und es funktioniert dann manchmal und manchmal eben auch nicht.
So habe ich Seiten, auf denen ich mich nur anmelden kann, wenn ich jedesmal die in 1Password hinterlegten Daten manuell eingebe.
Das war bei 1Password aber schon immer so bei mir, seit ca. 3 Jahren.
Aktuell habe ich 191 Anmeldungen für 141 verschieden Webseiten in 1Password abgespeichert (eben gezählt

). Es gibt Webseiten, die haben bis zu vier Anmeldungen in 1Pssword hinterlegt, für die keine einzige korrekt funktioniert.
Das Generieren eines Passwords, führt garantiert zu einer nicht funktionierenden Anmeldung.
Es funktioniert nur, wenn ich mir von 1Password ein Passwort generieren lassen, diese dann aber per Copy & Paste einsetze und nutze.
Alles in Allem eine nette Sortware, die mir viel Arbeit abnimmt aber durch die Pannen auch wieder Arbeit verursacht.
So gut, wie das Programm überall besprochen wird, ist es in keinem Fall. Müsste ich mit 1Password Geld verdienen, wäre es schon von meinen Rechnern geflogen.